Versehentlich Plagiat-T-Shirts online gestellt?

1 Antwort

https://www.anwalt.de/rechtstipps/strafanzeige-wegen-betruges-markenfaelschungplagiat-bei-ebay-verkauft_187016.html

" Was soll ich tun, wenn beschuldigt werde, eine Fälschung bei eBay verkauf zu haben?"

Eigentlich hast du soweit schon richtig gehandelt. Sichere dich nach allen Seiten so gut es geht ab, mach Screenshot's bzw. speichere zudem die Chat's zw. dem Käufer und dir ab.

" Heute hat mich ein anderer Nutzer darauf hingewiesen, dass die Shirts nicht original seien.".... auch diesen Hinweis abspeichern ‼️

Dies nur zur eigenen Absicherung.... ansonsten lies auch hier

https://www.advogarant.de/rechtsanwalt/gebiete/rechtsanwalt-fuer-verbraucherrecht/kauf-tausch/plagiate

Dankeschön für deine Einschätzung! Es ist das erste und letzte Mal, dass ich unwissend Plagiate online gestellt habe, und noch nie hab ich damit Geld verdient. Also theoretisch gesehen ist es ja auch nicht mal ein Einzelfall, sondern eher ein halber, hab die Ware nicht zugeschickt und den Kauf sofort abbrechen lassen. Bereits überwiesenes Geld wird sofort zurück überwiesen. Wohlmöglich ist aber auch noch kein Geld überwiesen, weil der Nutzer nicht geantwortet hat. Auf jeden Fall ist die Ware ja gar nicht mal in Umlauf geraten.

@finanzfrage9878

Unwissenheit schützt allgemein zwar nicht vor Strafe, aber mach dich nicht verrückt, durch den rechtzeitigen "Rückzug" hast du zumindest niemanden geschadet ☝️

🙋