Übertrag zwischen Unterkonten dauert Tage, Sofort-Überweisungen dauert Tage. Was kann ich tun, um Probleme mit Zahlungen zu vermeiden?

3 Antworten

Bis das Problem geklärt ist brauchst Du doch nur 1 X eine größere Summe >vorzeitig< auf Dein Giro buchen.

Was ist denn mit Zuflüssen von anderen Menschen mit Girokonten? Gehen die schnell? Wenn ja, dann lass Dir von Jemand ein Polster aufs Giro überweisen.

Weitere Idee: Was ist mit den Unterkonten, kannst Du von einem dieser Konten bar abholen? Und dann bar einzahlen aufs Giro? Teste mal wie lang das dauert!

Gleichzeit - gebe der Sparkasse eine Frist von 14 Tagen das Problem zu lösen und teile ihnen mit, dass Du andernfalls die Bank wechselst. Viel Glück b

Das ist nicht normal. Wenn man von einem anderen Konto etwas online umbucht, wird es sofort Wert-Gestellt. Das hat allein die Bank zu verantworten.

Kann es sein, das Du die neuen AGBs nicht akzeptierst hast und deshalb die Bank das macht?

MartinX
Fragesteller

Die AGBs hatte ich akzeptiert. Interessanterweise sagen mir alle Mitarbeiter in der Hotline immer "wir sehen da auch keinen Grund, warum das passiert" und dass mein Ticket bei der Fachabteilung liegt und sicher irgendwann bearbeitet wird. Mache mir jetzt nur Sorgen wegen meiner Rechnungen, die ich zahlen muss und sehe eine sehr stressige nächste Woche vor mir, wenn ich Vermieter und co anrufen muss, um die Situation zu erklären.

Die Bank wechseln 😜😁😎