Was zählt bei einem Konto alles als regelmäßiger Geldeingang?

2 Antworten

Das mit den fünf Euro ist lustig.

Aber die Idee mit dem Kindergeld ist nicht schlecht.

Jetzt bleibt nur noch die Bank zu fragen - hier kennt nämlich komischerweise niemand deren Konditionen.

Wieso ist das lustig?

Bei der Bank fragen wäre blöd dann müsste man sagen man wäre arbeitslos/ohne Einkommen.

@correct

Natürlich ist das ein Geldeingang. Ja, für mich ist es Aufwand, ich muss zu einem Automaten gehen, wo man Geld einzahlen kann.

@correct

Bei der Bank ist nur die Rede von Geldeingang, eine bestimmte Höhe wird nicht vorgeschrieben.

@correct

Wieso ist das eine Lachnummer? Wenn doch keine Mindesthöhe vorgeschrieben wird.

Es gibt auch Leute, die bekommen nur 50 oder 100 Euro Rente und haben möglicherweise auch sonst keine Zahlungseingänge, weil sie für Grundsicherung noch zu viel Ersparnisse haben....

@correct

Was bist denn du eigentlich für eine/r?!

Kannst du auch mal konstruktiv und vernünftig antworten?

Mit der Bank habe ich eh nicht persönlich zu tun, das läuft heute alle automatisch. Von der Technik sollten auch geringe Eingänge als Einkommen richtigerweise erfasst werden können...

@Sozialpatriot

Ich bin einer, der nicht träumt und Antworten haben will, die ihm in den Kram passen.

@correct

Nun?

Wenn man 5 € im Monat einzahlt oder überwiesen bekommt, ist das doch ein Geldeingang.

Das hängt davon ab, um welche Bank es geht.

Manche Banken erwarten nur einen beliebigen Geldeingang, andere verlangen ausdrücklich Zahlungen wie Lohn, Gehalt, Rente, Bafög o.ä., teilweise mit einem bestimmten Mindestbetrag, teilweise ohne.

Stadtsparkasse.

@Sozialpatriot

Welche? Es gibt viele verschiedene Stadtsparkassen mit unterschiedlichen Konditionen.