Welche Bank bietet kostenlose Unterkonten an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze als Unterkonto mein Tagesgeldkonto, wo das Girokonto das Referenzkonto ist. Vorteil: Höhere Verzinsung als auf dem Girokonto. Nachteil: Überweisungen nach extern sind nicht direkt vom Tagesgeldkonto möglich, da muss erst der Umweg über das Girokonto gemacht werden.

Bei der Hamburger Sparkasse ist es möglich, mehrere Girokonten im gleichen Online-Login zu verwalten. Das sind zwar keine Unterkonten, sondern selbstständige Konten, die aber schön übersichtlich nebeneinander stehen. Vielleicht bietet das Dein Kreditinstitut ebenfalls an.

Unsere VR bietet diesen Service kostenlos. Die Buchungen kosten allerdings soviel wie auf dem Hauptkonto. D.H. wenn du Hauptkonto auf Unterkonto überweist fällt Überweisungsgebühr an.

Tipp? Partnerschaft Konten zusammenlegen?

Mein Mann und ich haben jeweils ein eigenes Konto. Ein paar Sachen gehen von seinem ab und ein paar andere von meinem. Wollte das immer so, damit jeder auch etwas Taschengeld hat.

Leider kann mein Mann nicht so gut mit Geld umgehen. Wie stelle ich am besten sicher, dass alle Rechnungen bezahlt sind, Geld für Essen auf dem Konto ist, aber jeder noch Taschengeld hat?

Also wie macht ihr das?

Konto zusammenlegen? Haushaltskonto und jeder seins mit Taschengeld drauf?

Danke für eure Tipps..

...zur Frage

Wie fange ich denn nun an mit Sparen?

Ich bin frisch aus dem Studium und fange nun an, mein erstes Geld zu verdienen. Da ich bislang keinerlei Rücklagen habe, würde ich nun gerne anfangen, etwas zu sparen. Doch was ist noch zeitgemäß? Sparbuch?

Gerne würde ich einen gewissen Betrag von meinem Gehalt automatisch auf ein Sparkonto oder sowas (entschuldigung, ich kenne mich wirklich überhaupt nicht aus) überweisen. Geht das? Was für eine Art Konto nimmt man da?

Kann mir jemand Tipps geben?

...zur Frage

MLP? gut oder nicht?

ich wurde letztens von einem mlp- mitarbeiter zu einem ersten kostenlosen beratungsgespräch eingeladen und habe sie auch angenommen. er hat mir vorgestellt wie mlp arbeitet, dass sie einige kostenlose seminare für die berufsvorbereitung anbieten, wie Rhetorikseminare und berwerbungstraining. er hat mir viele vorteile erörtert z.b. ihre unabhängigkeit, dass sie mit ca 97% der firmen, die am markt sind zusammen arbeiten; dass das finazpaket, das sie für mich erstellen auf mehrere firmen aufgeteilt wird und mir damit mehr sicherheit bietet; hat gefragt was meine ziele sind; und hat mir ein grundsätzliches finanzkonzept mit tagesgeldkonto, mittelfristige und langfristige anlagen vorgestellt und auf was ich ich alles achten müsste wie berufsunfähigkeitsversicherung, kranken- pflegeversicherung, private haftpflicht- und unfallversicherung; jedoch nichts kongrettes, sondern nur das ich so etwas haben sollte. er hat mir einen termin für ein zweites gespräch angeboten.nun wüsste ich aber gerne, ob ich ihm wirklich vertrauen kann

...zur Frage

Wie wird bei der Festsetzung der Grundsicherung im Alter ein kostenloses Wohnrecht nach 1093 bewerte

Mein 75 jähriger Bruder hat ein kostenloses Wohnrecht auf Lebenszeit nach Paragr.1093 BGB. In den letzten Jahren gab es zwischen dem Eigentümer und ihm heftige Auseinander- setzungen. Vor einem Jahr packte mein Bruder seine Sachen und ist in eine von ihm gemietete Wohnung eingezogen.Vor ein paar Wochen sprach ich meinen Bruder auf seine Situation an und erfuhr das er in einer schlimmen Situation ist. Seine Rente beträgt monatlich 455,10 € netto.Da er bis zu seinen Auszug kostenlos wohnte und die Nebenkosten schon längere Zeit nicht bezahlt hat,kam er mit seiner Rente relativ gut aus. Als er direkt nach dem Einzug zum Sozialamt ging um Grundsicherung zu beantragen,hat er das kostenlose Wohnrecht nicht angegeben.Er hat eine Zweizimmerwohnung für die er monatl. 260,00€ plus 80,00€ Nebenkosten bezahlt. Nun wird es eng ,lange wird er mit dem Geld welches er zur Verfügung hat nicht mehr zurecht kommen aber noch viel schlimmer ist das er das Kostenlose Wohnrecht beim Sozialamt nicht angegeben hat. Womit muß mein Bruder wohl rechnen, wenn das Sozialamt davon erfährt? Kann das Sozialamt die ca. 250,00€ Grundsicherung streichen? Kann das Amt meinen Bruder zwingen in die Wohnung zurückzugehen? kann das Amt das Wohnrecht meinem Bruder entziehen um die geleistete Sozialhilfe zurückzubekommen und danach aus den Mieteinnahmen den Lebensunterhalt von meinem Bruder zu sichern und die Schulden der von ihm nicht bezahlten Nebenkosten von ca. 1300€ zu bezahlen.? Er hat kein Geld um zu einen Anwalt zu gehen. Was wird da auf meinen Bruder zukommen und wie kann ich ihm helfen? Für jeden guten Rat bin ich dankbar.

...zur Frage

Lohnt sich eine Wasserentkalkungsanlage für ein EFH., was kostet sowas?

Kann mir jemand ein Model vorschlagen?

...zur Frage

Sind Banken gegen Geldverlust versichert?

Hallo ihr Lieben.

Ich arbeite bei einer Bank mit regelmäßigen Ein- u. Auszahlungen. Jetzt ist mir vor zwei Wochen eine Differenz im vierstelligen Bereich aufgetreten. Keiner weiß vorher diese kommt und das nicht zum ersten mal. Kann allerdings auch sein dass ich im ganzen Stress falsch gebucht habe, dies aber auch nicht nachweisbar ist. Jetzt will meine Filialchefin dass ich und auch die andern Kollegen das aus eigener Tasche zahlen sollen da der Chef für sowas nicht versichet sei. Auch im Vertrag steht keine Regelung falls sowas mal passieren sollte. Ist das alles Rechtens? Muss ich dann aus eigener Tasche zahlen?

Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?