Über 4000€ Nachzahlung bei der BARMER?

2 Antworten

Klipp und klar - bekanntermaßen ! besteht in Deutschland Krankenversicherungspflicht.

Nimm als umgehend Kontakt mit der KK auf, damit diese auf Deine Bitte hin den Bescheid / die Forderung über den höchstmöglichen Beitragssatz ( möglichst ) zurücknimmt.

Ab Eintritt Deiner Arbeitslosigkeit bestand bis zum vollendeten 23. Lebensjahr die Möglichkeit kostenfrei über einen in der GKV versicherten Elternteil familienversichert zu werden.

Nach Eintritt Deiner Volljährigkeit bestand die Möglichkeit der sogenannt freiwilligen Weiterversicherung zum geringsten Satz ... nämlich rund 195 Euro .... ergo läge dann Dein derzeitiger Schuldensaldo bei der KK bei etwa 800 Eur.

Sorry .... aber warum bitte schön reagiert man nicht auf seitens der KK eingehende Post / Briefe?

Und ... zeige Einsicht in Dein Fehlverhalten und gib Dich bei dem Gespäch mit der KK äußerst höflich - denn Du ! möchtest etwas von der KK - die müssen aber nicht!

Korrektur

Nach Eintritt Deiner Volljährigkeit

Logischerweise Unsinn ... muss es heißen : nach Vollendung des 23. Lebensjahres ...

Alles klar. Danke für die Infos und für die Tipps.

mimimmi

bist jetzt fertig mit jammern?

du kannst NICHT für dich entscheiden, ob du krankenversichert sein willst oder nicht.

Frag mal in Amerika, was Behandlungen im Krankenhaus kosten. Glaub mir, da sind die Beiträge zur Krankenversicherung Peanuts.

Gratuliere, du zahlst, nachdem dich ja keine Schreiben der Krankenkasse interessiert haben, den Höchstbetrag.

Angeblich hast du ja bereits die Fragebogen der Barmer ausgefüllt, dann wird in den nächsten Tagen ein neuer Bescheid über monatlich ca. 150 € bei dir eintreffen.

und NEIN, den kannst du nicht vermeiden, die Barmer schickt dir das Hauptzollamt als Vollstreckungdurchführer vorbei

... und wieder eine Besserwisserin. Deinen unnötigen Kommentar konntest du dir sparen. Lies dir den letzten Satz in den Klammern nochmal durch. Ich hab auch nicht gesagt, dass ich es vermeiden will. Ihr seid diejenigen die solche Seiten/Foren einfach unbenutzbar machen. 0% weiterhelfen, aber nen unnötigen Kommentar ablassen.

@Francesco23

brauchst ein Taschentuch?

und jemand, der noch nicht mal JECKT, dass SEPP ein MÄNNLICHER Name ist, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

viel Spaß mit der Barmer!