Toilettentür aufgebrochen wer zahlt?

5 Antworten

Normalerweise kommt keine Versicherung für den Schaden auf; am ehesten noch die private Haftpflicht des Freundes. Den Schaden einreichen und abwarten. Möglicherweise reguliert seine Haftpflicht oder Eure Hausratversicherung das.

Alarm67  05.11.2023, 10:01

Die Hausratversicherung ist dafür auf keinen Fall zuständig!

Das zahlt keine Versicherung. Der „Türeintreter“ sollte wegen seiner Hilfe / Rettung nicht zur Kasse gebeten werden, aber die Eltern des Kindes sollten den Schaden bezahlen.

Das hängt wohl von der Versicherung ab. Es gibt die Möglichkeit Kinder unter 7 (Deliktunfähig) gesondert mit zu versichern, dann sollte die Versicherung den Schaden regulieren.

Andernfalls zahlt ihr selber..

  • das müsst ihr selber zahlen
  • macht doch mal in den Schlüsselkopf mit ner Metallsäge einen Riss...dann kann man den mit einem Schraubendreher von außen aufdrehen
  • ich würde das dem vermieter umgehend melden bzw bezahlen
  • Sachbeschädigung kann eventuell zur Kündigung führen, weil sie den Hausfrieden stören

Meldet das der Haftpflicht und dann wartet ab!