Toilette wegen Bauarbeiten nicht nutzen... Wie viele Stunden muss der Mieter das dulden?
Hallo zusammen,
wegen Bauarbeiten dürfen wir die Toilette nicht nutzen. Zuerst hieß es 3-4 Stunden, könnte aber auch den ganzen Tag dauern. Als Lösung kam tatsächlich "sich einen Eimer hinzustellen". Diesen Vorschlag empfinde ich als ungeheuer unangebracht! Meine Frage wäre hier wie viele Stunden muss man das dulden? Die 4 Stunden sind nämlich bereits um.
VG und danke im voraus!
5 Antworten
Meine Meinung dazu ist das man das überhaupt nicht an einer Zeit ausmachen kann, der Toilettengang ist ein menschliches Bedürfnis der immer sichergestellt sein muß.
Wenn der VM weiß das die Toiletten 3-4 Stunden nicht zu nutzen sind, müsste er für Möglichkeiten sorgen das die Mieter anderweitig ihren Toilettengang erledigen können, z.B. mit einem transportablen Toilettenhäuschen von DIXI und Co.
Sollten bei den Arbeiten unvorhergesehene Probleme auftauchen, was ist dann? ,dann hält man einen ganzen Tag auf?
Nein hier macht es sich der VM sehr einfach, und einen Eimer benutzen, diese Aussage ist eine Frechheit
Ich fasse zusammen:
Ihr erwartet, dass dringende Arbeiten an einem Abwasserrohr unterbrochen werden, damit ihr die Toilette benutzten könnt und die Sch*** sich anschließend in der Baugrube verteilt.
Da ihr ganz allein mitten in einem Industriegebiet wohnt, wo es nur Supermärkte gibt, gibt es keinen einzigen Nachbarn, den ihr fragen könnt.
Stattdessen erwartet ihr jetzt eine Mietkürzung von mindestens 1.000 %.
Tut mir leid aber da fällt mir keine sinnvolle Antwort ein! Fahr mit dem Taxi zur nächsten öffentlichen Toilette und leg die Rechnung deinem Vermieter vor, wenn Du dich dann besser fühlst.
Öhm, was willst du denn machen, wenn die Arbeiten eben so lange dauern? Alternativ gibt es im Nachbarhaus verständnisvolle Leute, die euch auf Toilette lassen.
WAS willst Du jetzt noch daran ändern?
Da hättest Du VORHER aktiv werden müssen!
Der Vermieter hätte euch eine Ersatztoilette stellen müssen. Und wenn es ein Dixi- Klo gewesen wäre.
Nun ist es dafür zu spät.
Es gibt eben gewisse Arbeiten, die eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Ich finde, man sollte das nicht so eng sehen. Klar ist die Toilette etwas unangenehm, wenn man sie nicht benutzen kann, aber wenn Arbeiten fällig werden, dann ist es eben mal so. Ist ja auch bald wieder vorbei.
Also, einhalten, dann wirds Glücksgefühl größer :-)