Muss ich als Mieter die Maler in die Wohnung lassen, wenn der Vermieter die Fenster streichen will?

1 Antwort

Ich würde das schon deshalb zur derzeitigen Jahreszeit ablehnen, da ja durch die stundenlang geöffneten Fenster der Heizungsverbrauch auch bei geschlossenen Thermotatventilen steigt. Denn die öffnen ja wg. Frostschutz schon bei 6-8 Grad. Das kann eigentlich nur Fake sein. Dein Vermieter will dich testen oder los werden oder aus irgendwelchen Gründen quälen. Lass die Handwerker kommen. Wenn die da sind, wirf die Problematik der Thermotatventile auf und frage ob die die Schutzkappen für nach der Demontage (müssen die machen) mit haben (zeigen lassen). Wenn nicht müssen die wiederkommen. Mit den Kappen können die die Ventile ganz zudrehen.