Strom und Gas wieder anmelden?

2 Antworten

Ich wäre da nicht ganz so optimistisch wie der andere Beantwortende. Aber das kannst Du mit dem Versorger klären.

Möglicherweise wird auch die Ummeldung auf Dich verwehrt, solange Du nicht die Schulden sowie die Kosten fürs Abklemmen und Anklemmen bezahlst.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, einfach ohne Anmeldung von Strom und Gas in einer Wohnung zu bleiben, wenn der andere ausgezogen ist und verständlicherweise auch nichts mehr bezahlt?

Und was ist mit dem Mietvertrag? Der muss ja ggf. auch geändert werden.

Natürlich kannst du den Strom auf deinen Namen anmelden.

Ok vielen lieben Dank! Wie Schilder ich denen die Situation am besten? :D

0
@Danielha

Du meldest dich bei den Stadtwerken an und gut ist, die kommen und klemmen den Strom wieder an, natürlich haben die den Zähler auf ihrer Liste von noch offenen Stromkosten aber wenn dein Kollege das vorher auf seinen Namen hatte, dann sind das sein Schulden, da kannst du ja nicht dafür.

Schildere denen die Wahrheit und gut ist

0
@Schubert610

Danke dir! Frage mich nur ob irgendwas auf mich zurück kommt, weil ich deinen Strom und Gas noch benutzt habe obwohl er hier nicht mehr gewohnt hat

0
@Danielha

Das wissen die bei den Stadtwerken ja nicht, es lief ja nicht auf deinen Namen, ist ein wenig blöd, klar, aber dann muß sich dein Kollege die Abschlagszahlungen die er den Stadtwerken noch schuldet eben von dir wiederholen .Du mußt erst einmal sehen das du wieder Strom bekommst

0

Was möchtest Du wissen?