Strom bzw. Gas anmelden?

5 Antworten

Die Zählernummer steht auf dem Zähler aber du kannst dich auch beim Grundversorger melden also den Stadtwerken in Bremen ist es die SWB da sagen die Adresse und Stockwerk links rechts und wenn mòglich den Namen des Vormieters kannst du erfragen beim Eigentûmer oder der Hausverwaltung und einstuffung nach dem gûnstigsten Tarif dazu musst du wissen wieviel du jetzt verbrauchst die meisten liegen alleine unter 1000 kwh ich liege ohne Fernsehen und wenig kochen bei 0,4kwh am Tag weil mein Kûhlschrank auf dem Balkon steht verbraucht der im Winter nix und die gefrierttruhe in der Kombi habe ich zerlegt und mir einen kleinen feinen mit 200 Watt am Tag im Schnitt wenn er in der Küche steht , angeschafft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Eifelia  11.12.2022, 18:14

Ich hab da was für Dich:

Die Zählernummer steht auf dem Zähler. Wenn ein Anschluß besteht, geht der Anschluss auch schneller. Spreche mit deinem Anbieter...

Nein. Die Zählerstände bekommst du beim Einzug bzw der Übergabe.

Anmelden musst du erst wenn du drin wohnst. Dies am besten Zeitnah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Anmeldung erfolgt nach dem Einzug und zwar rückwirkend zum Einzugstag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Quatsch mit Soße!

Erst nachdem Du die Wohnung übernommen hast, meldest Du Strom, Wasser und Gas an.

Erst dann hast Du ja die hierfür erforderlichen Daten wie Zählernummern, Zählerstände, ......