Steuern wenn man ein sugar baby ist?

4 Antworten

Das ist eine selbständige Tätigkeit "Dienstleistung am Menschen" udn als solche eine gewerbliche Tätigkeit.

Du hast einen gewissen Vorteil, weil sich natürlich Sachgeschenke wie ein neues kleid, die Teilnahme an einem Urlaub, oder einem Wellnesswochenende usw. schwer bewerten udn kontrollieren lassen.

Klar sind Einnnahmen in Geld, oder die kostenfreie Wohnung, die vom Sugardaddy bezahlt wird.

Also Anlage EÜR zur Einkommensteuererklärung ausfüllen.

Ergänzung:

Dein Sugardaddy, ich gehe mal davon aus, dass es ein gut situierter Unternehmer ist, ist aus meiner Sicht sowieso nicht gut beraten Dir bargeld in die Hand zu drücken.

Stellte er Dich als Privatsekretärin ein, fallen zwar Sozialabgaben udn Lohnsteuer an, aber bei gleichem Netto bei Dir in der Tasche, bist Du zusätzlich Krankenversichert (falls Du Studentin bist, wäre die Anstellung als Werkstudentin, natürlich noch günstiger), zahlst schon mal Rentenbeiträge udn bist abgesichert, mit bis zu einem Jahr ALG I, falls er Dich in den Wind schießt. Und für ihn ist es durch den Abzug als Betriebsausgabe ggf. sogar noch billiger, aber zumindest nicht teuerer, als Dir z. B. 2.000,- netto aus selbst versteuertem Geld zu zahlen.

Gleichzeitig würdest Du Dir eine Bonität aufbauen, um ggf. später z. B. eine ETW zu kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Er wird kaum eine Lohnsteuerabrechnung für dich machen ;)

Damit bleibt nur der Weg über eine selbständige Tätigkeit. Die musst du anmelden und dann deine Einkünfte versteuern.

Übrigens musst du dich, unabhängig von den steuerlichen Aspekten, bei der zuständigen lokalen Behörde anmelden, wenn du legal sexuelle Leistungen erbringen möchtest.

Du bist nichts anderes als eine "Professionelle"

Auch die müssen ein Gewerbe anmelden und ihre Einkünfte versteuern.

Du also selbstverständlich auch!

Auch für Angestellte bei einem Zuckerbäcker gelten die üblichen Vorschriften des Sozial- und Steuerrechts.