Sollte man Girokonto und Depotkonto bei der gleichen Bank unterhalten?

2 Antworten

WEnn die gute Bedingungen machen auf jeden Fall, man kann sehr schnell regaieren.

Es gibt Banken mit "kostenlosen" Aktiendepots. Das ist aber wie bei den Bankgebühren der "kostenlosen" Girokonten. Wenn du auf Beratung und Service verzichten willst und kannst, geht so was schon. Ich würde dir raten dies bei der Bank zu machen. Unter Umständen kostet es ein paar Euro mehr, aber du kannst schneller reagieren und bekommst auch bessere Beratung. Außerdem weiss deine Bank was du hast und wenn du mal schnell kurzfristig an Geld solltest, hast du bessere Karten, je höher der Betrag ist als Sparer, von dem deine Bank weiss

Wo Kredit beantragen - eigene oder Fremdbank?

Ich habe mein Girokonto bei einer Bank X und dort ebenfalls einen Dispo im kleinen Rahmen. Diese Bank hat also einen recht guten Einblick in meine finanzielle Situation. Nun benötige ich einen Kredit - soll ich nun den Kredit bei der gleichen Bank oder bei einer ganz anderen beantragen? Wie sind eure Erfahrungen damit und was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Girokonto Pfändung

Hallo ich habe eine Frage , 

ich bin alleierziehend ,also eine Person zu unterhalten (Tochter)....also einen Personenfreibetrag pfändungsfrei

sowie das Kindergeld (pfändunsgeschützt)...jetzt die eigentliche Frage....

ist die Halbwaisen-Rente meiner Tochter zusätzlich pfändungsgeschützt oder ist Diese im Personenfreibetrag beinhaltet...??

Danke schon mal für Eure Hilfe

...zur Frage

Überweisung vom "Deutsche Bank" Konto nicht angekommen?

Hallo , Ich überweise regelmäßig Beträge von meinem Girokonto bei der Deutschen Bank auf ein Tagesgeldkonto mit Zinsen bei einer anderen Bank. Somit ist diese Überweisung als Vorlage hinterlegt. Vor 20 Tagen wurde das Geld von meinem Konto bei der "Deutschen Bank" zwar abgebucht, ist aber nicht auf meinem anderen Konto erschienen. Eine zweite spätere Überweisung mit der gleichen Vorlage ist aber nach 2 Tagen eingegangen.

Trotz telefonischer und schriftlicher Anfrage hat die "Deutsche Bank" bisher nicht reagiert.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

...zur Frage

Möcht mit Girokonto zu Postbank, wer hat Erfahrungen mit der? Ist ein Wechsel zu empfehlen?

Ich überlege, ob ich mit meinem Girokonto zur Postbach wechsle. Wer hat Erfahrung mit dieser Bank? Ist ein Wechsel ratsam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?