Abgelaufener Personalausweis, wird mir die Bank trotzdem ein Girokonto eröffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt auf deine bank, deren interne bestimmungen bzw deren EDV-system an. auch abgelaufene pässe haben gültigkeit i.d.S. dass sie in der EU noch 12 monate gültig sind (siehe auswärtiges amt).

nimm doch den perso. oder wenn alle stricke reissen, nen temp. pass ausstellen lassen oder nen neuen pass per express (2-3 tage) ausstellen lassen.

ich jedoch würde auf die gültigkeit des passes in der EU hinweisen, (was jedoch sicherlich wenig mit den bestimmungen der bank zu tun hat) vielleicht hilft es ja.

Kann man ganz einfach sagen, als ich vor ca. 2 Monaten ein weiteres Konto eröffnete und einen abgelaufenen Ausweis, aber einen gültigen Reisepass vorlegte, mußte ich noch eine Meldebescheinigung vorlegen.

Was möchtest Du wissen?