Sofortinfo bei Kontobewegung?

5 Antworten

Ich habe eine Mastercard von der Fidorbank und noch nie länger als 5 Minuten gehabt, bis die Meldung da war. Auch nicht bei Auslandseinsatz.

Ja, das geht. Selbst direkt auf dem Girokonto. Hab ich bei der comdirect so eingestellt.

Das Konto bei Amex läßt sich so einstellen, dass man sofort beim Kreditkarteneinsatz informiert wird.

Noch ein Hinweis dazu: Fehlalarm ist vorprogrammiert weil das System nicht unterscheiden kann zwischen Vorauterisierung und Buchung. Ist mir selber passiert: Ich wollte zunächst mit Amex zahlen und der Internet-Shop meldete, dass Amex technische Probleme habe, Habe dann auf Visa gewechselt und war einigermaßen erstaunt über die Meldung von Amex. War aber Fehlalarm. Eine Lastbuchung erfolgte nicht.

0

Meine Pin-Nummern wurden gesehen - Sperrung erforderlich?

In einem Handyladen gab ich einer Verkäuferin einen Zettel mit meiner Handy-nummer,die sie brauchte , um mein Handy aufzuladen. Nur hatte ich auf dem Zettel neben der Handy-Pin auch zwei Pin-Nummern von Bankkonten notiert.Sie verschwand mit dem Zettel kurz in einem Nebenraum und schaute sich auch anschliessend die Nummer genau an, vertippte sich ein paar mal. Frage : könnte die Verkäuferin etwas mit den Pin-Nummern anfangen, da sie ja keinen Namen von mir hat und auch keine EC-Karten und das Aufladen von mir bar bezahlt wurde? Gäbe es einen Grund , die Konten zu sperren?

...zur Frage

mehrere P-Konten möglich?

man könnte sich doch über mehrere P-Konten bei unterschiedlichen Banken absichern. Damit wäre die gesicherte Pfändungsgrenze verfielfacht, indem man seine Einkommensströme entsprechend anpasst.

Geht das? Wie wird das geprüft? Wie wissen Banken, wie viele P-Konten man hat?

...zur Frage

Falsche, dreistellige Abbuchungen in einem Nachtklub

Hallo, Ich habe ein recht heikle, klassisches Problem: Vor ein paar Tagen war ich mit einigen Kollegen auf einer Partymeile in einem Stripteasklub – so wie alle paar Monate mal. Bisher alles ohne Probleme. Heute finde ich aber auf meiner Kreditkarte drei Abbuchungen. Einen korrekten ueber einen mittleren zweistelligen Betrag sowie zwei weitere ueber mittlere dreistellige Betraege, die ich mit Sicherheit nicht taetigen wollte geschweige denn irgendetwas dafuer erhalten haette (dafuer muesste man halbe Sexorigen feiern oder Champagner bestellen  und wir haben nur was normales getrunken). Ich habe nun meine KK sperren lassen und soll nun eine Reklamation des Umsatzes einreichen. Auf diesem Formular kann ich nun ankreuzen, dass ich die diese Umsaetze auf keinen Fall getaetigt habe oder aber, dass der abgebuchte Betrag nicht mit dem tatsaechlichen uebereinstimmt. Ich wollte ersteres ankreuzen, bin nun aber auf Grund meines Alkoholkonsums nicht hundertprozentig sicher, ob ich vielleicht vorher noch ein oder zwei kleinere 20-30 Euro Betraege genehmigt habe, welche dann als mittlere dreistellige Betraege abgebucht wurden. Quittingen habe ich natuerlich nicht erhalten (die soll man natuerlich mit beifuegen). Kann mir jemand einen Rat geben, was anzukreuzen cleverer waere? Ich tendiere zu der ersten Variante, habe aber die Sorge, dass mir daraus ein Strick gedreht wird, falls sich herausstellt, dass ich im Partyrausch wirklich dreistellige Abbuchungen unterschrieben habe ohne auf die Betraege zu achten.

...zur Frage

Wie stoppe ich unberechtigte Abbuchungen?

Seit etwa 3 Monaten wird regelmäßig ein Betrag in Höhe von 45 € von meinem Konto abgebucht, den ich mir nicht erklären kann. Da ich meine Abbuchungen regelmäßig kontrolliere, lasse ich die Abbuchung auch regelmäßig wieder stornieren. Die ganze Sache ärgert mich sehr , zumal auch über die Bank (angeblich) nicht herauszufinden ist, wer da von meinem Konto abbucht. Wie finde ich heraus, wer sich da regelmäßig an meinem Konto bedient?

...zur Frage

Ein Hartz-4 Empfänger hat mich betrogen, wie hoch sind meine Chancen mein Geld zurück zu holen?

Ein Hartz-4 Empfänger hat mich über Ebay betrogen was passiert wenn ich ihn Anzeige und Anklage? Wenn ich ein Titel hätte könnte ich monatlich Pfänden ? Ich habe auch beweiße dass er sich vor kurzem ein IPhone zugelegt hat was natürlich meine Summe die er von mir genommen hat decken ? Ist auch nicht das erste mal dass er leute verarscht.( Habe ich natürlich erst später erfahren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?