Sofortinfo bei Kontobewegung?

5 Antworten

Ich habe eine Mastercard von der Fidorbank und noch nie länger als 5 Minuten gehabt, bis die Meldung da war. Auch nicht bei Auslandseinsatz.

Ja, das geht. Selbst direkt auf dem Girokonto. Hab ich bei der comdirect so eingestellt.

Das Konto bei Amex läßt sich so einstellen, dass man sofort beim Kreditkarteneinsatz informiert wird.

58

Noch ein Hinweis dazu: Fehlalarm ist vorprogrammiert weil das System nicht unterscheiden kann zwischen Vorauterisierung und Buchung. Ist mir selber passiert: Ich wollte zunächst mit Amex zahlen und der Internet-Shop meldete, dass Amex technische Probleme habe, Habe dann auf Visa gewechselt und war einigermaßen erstaunt über die Meldung von Amex. War aber Fehlalarm. Eine Lastbuchung erfolgte nicht.

0

Kann man bei irgendeiner Kreditkarte den Abbuchungstermin selber bestimmen?

Kann man bei irgendeiner Kreditkarte, bzw. bei irgendeiner Kreditkartengesellschaft den Abbuchungstermin selber bestimmen?

...zur Frage

Steuerliche Sicht bei Bezahlung mit Kreditkarte und Abbuchung vom Konto

wenn ich was bestelle und mit Kreditkarte bezahle, dann sehe ich die die Einbuchung in das Kreditkartenkonto sehr schnell, die Abbuchung von dem Referenzkonto erfolgt in bis zu 4 Wochen.

Wenn ich um die Jahresgrenze was gekauft habe, was steuerlich relevant ist, die Rechnung vom 20 Dez. 11 ist, die Abbuchung der Kreditkartenzahlung vom Referenzkonto am 10.01.12 erfolgt, in welchem Steuerjahr ist dann die Anschaffung relevant? Ich bin nichtselbständig tätig.

...zur Frage

Kann man selber bestimmen wann die Kreditkartenrechnung abgebucht wird?

Ist es möglich, dass man selber festlegt, wann die Kreditkartenabrechnung abgebucht wird oder legt das grundsätzlich die Bank fest? Bei mir kollidiert die Abrechnung oft mit der Gehaltszahlung und wird so nicht abgebucht, das würde ich gerne ändern.

...zur Frage

Werden Kreditkartenumsätze immer zur gleichen Zeit vom Girokonto abgebucht?

Werden Kreditkartenumsätze von den Gesellschaften VISA oder Mastercard eigentlich immer zur gleichen Zeit vom Girokonto abgebucht? Das ist doch meistens gegen Monatsanfang, bzw. -mitte oder? Ist das immer so oder kommt das auf die kartenausgebende Bank an?

...zur Frage

Kreditkarten, bei denen Abbuchungen nicht mit Verspätung erfolgen?

Hallo liebe Antwortgeber!

Mich stört an Kreditkarten, dass immer Abbuchungen erst mit Verspätung erfolgen, also normalerweise erst zwei Wochen nach dem eigentlichen EInkauf. Ich finde das ist Mist, weil man so die Übersicht leicht verliert. Gibt es nicht auch Kreditkarten, bei denen Abbuchungen sofort erfolgen, so dass man eine bessere Kostenkontrolle hat?

Danke im Voraus für sämtliche hilfreiche Hinweise

...zur Frage

Kreditkarte Sparkasse - wann wird abgebucht?

Habe eine Kreditkarte von der Sparkasse Abrechnungszeitraum ist immer der 14te. Wird das Geld dann auch direkt am 14ten von meinem Girokonto abgebucht? Sprich jetzt am Freitag den 14ten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?