Sofortinfo bei Kontobewegung?

5 Antworten

Ich habe eine Mastercard von der Fidorbank und noch nie länger als 5 Minuten gehabt, bis die Meldung da war. Auch nicht bei Auslandseinsatz.

Das Konto bei Amex läßt sich so einstellen, dass man sofort beim Kreditkarteneinsatz informiert wird.

Noch ein Hinweis dazu: Fehlalarm ist vorprogrammiert weil das System nicht unterscheiden kann zwischen Vorauterisierung und Buchung. Ist mir selber passiert: Ich wollte zunächst mit Amex zahlen und der Internet-Shop meldete, dass Amex technische Probleme habe, Habe dann auf Visa gewechselt und war einigermaßen erstaunt über die Meldung von Amex. War aber Fehlalarm. Eine Lastbuchung erfolgte nicht.

0

Ja, das geht. Selbst direkt auf dem Girokonto. Hab ich bei der comdirect so eingestellt.

Airplus schickt mir kstenfrei E-Mail und SMS bei Abbuchungen - Länder und Limits sind einstellbar.

Habe eine Mastercard über die HVB Unicredit - bekomme kostenlos eine SMS bei jeder Kreditkartenabbuchung.

Was möchtest Du wissen?