Sofortinfo bei Kontobewegung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Airplus schickt mir kstenfrei E-Mail und SMS bei Abbuchungen - Länder und Limits sind einstellbar.

oder Anruf aufs Handy erfolgen

das kenne ich nicht und ich halte das auch für übertrieben und auch zu teuer für den Betreiber.

SMS oder eMail über Buchungen kenne ich mittlerweile bei fast allen Kreditkartenbetreibern. Bei mir kann man die Nachrichten einstellen, ab welchem Betrag bzw. auch in welcher Region der Umsatz erfolgte.

Das sollte mittlerweile üblich sein, nicht die Ausnahme. Einfach fragen.

Ich habe eine Mastercard von der Fidorbank und noch nie länger als 5 Minuten gehabt, bis die Meldung da war. Auch nicht bei Auslandseinsatz.

Das Konto bei Amex läßt sich so einstellen, dass man sofort beim Kreditkarteneinsatz informiert wird.

Noch ein Hinweis dazu: Fehlalarm ist vorprogrammiert weil das System nicht unterscheiden kann zwischen Vorauterisierung und Buchung. Ist mir selber passiert: Ich wollte zunächst mit Amex zahlen und der Internet-Shop meldete, dass Amex technische Probleme habe, Habe dann auf Visa gewechselt und war einigermaßen erstaunt über die Meldung von Amex. War aber Fehlalarm. Eine Lastbuchung erfolgte nicht.

0

Ja, das geht. Selbst direkt auf dem Girokonto. Hab ich bei der comdirect so eingestellt.

Bei Lufthansa bekomme ich sofort eine Email wenn etwas über die Kreditkarte läuft.

Habe eine Mastercard über die HVB Unicredit - bekomme kostenlos eine SMS bei jeder Kreditkartenabbuchung.

Was möchtest Du wissen?