Sofortinfo bei Kontobewegung?

5 Antworten

Ich habe eine Mastercard von der Fidorbank und noch nie länger als 5 Minuten gehabt, bis die Meldung da war. Auch nicht bei Auslandseinsatz.

Das Konto bei Amex läßt sich so einstellen, dass man sofort beim Kreditkarteneinsatz informiert wird.

Privatier59  27.06.2014, 05:20

Noch ein Hinweis dazu: Fehlalarm ist vorprogrammiert weil das System nicht unterscheiden kann zwischen Vorauterisierung und Buchung. Ist mir selber passiert: Ich wollte zunächst mit Amex zahlen und der Internet-Shop meldete, dass Amex technische Probleme habe, Habe dann auf Visa gewechselt und war einigermaßen erstaunt über die Meldung von Amex. War aber Fehlalarm. Eine Lastbuchung erfolgte nicht.

Ja, das geht. Selbst direkt auf dem Girokonto. Hab ich bei der comdirect so eingestellt.

Airplus schickt mir kstenfrei E-Mail und SMS bei Abbuchungen - Länder und Limits sind einstellbar.

Habe eine Mastercard über die HVB Unicredit - bekomme kostenlos eine SMS bei jeder Kreditkartenabbuchung.