Zu wenig abgebucht, die Firma will jetzt den Restbetrag nach 6 Monaten einfordern, was nun?

2 Antworten

Bei Abgabe der Bestellung mußt Du aber doch wohl in der Lage gewesen sein, den Kaufpreis zu zahlen. Du hast 6 Monate kostenlose Stundung bekommen, das ist weit mehr, als Dir zusteht. Was gibt es denn da zu meckern?

mig112  01.02.2013, 23:03

Manchmal bleibt einem echt "die Spucke weg"...!

und entzog sich meines Wissens

So etwas übersieht man gerne und die Freude über die falsche Abbuchung ist groß, oder ;-))

Aber dann kommt das böse Erwachen und man wird zur Kasse gebeten.

Du bist nicht verpflichtet, auf den Abbuchungsfehler aufmerksam zu machen, aber kannst Dich dann auch nicht dagegen wehren, wenn die dicke Rechnung kommt.