1 % Tilgung ist nicht nur meiner Meinung nach zu wenig. Verlängert die Finanzierung unnötig und treibt die Zinskosten in die Höhe. Guck mal hier, ich habe ne tolle Slideshare entdeckt, die einem typische Fehler bei der Baufinanzierung aufzeigt: http://www.slideshare.net/JrgenSchmottens/baufinanzierung-10-fehler-die-sie-vermeiden-sollten Zur hohen Kante: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es mindestens drei bis fünf Nettomonatsgehälter sein sollten. Es gibt auch spezielle Darlehensabsicherungen, die bei Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Tod den Kredit weiter bedienen. Einfach mal Restschuldversicherung googlen.

...zur Antwort

Ja, das geht. Selbst direkt auf dem Girokonto. Hab ich bei der comdirect so eingestellt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.