Sinkt der Schufascore mit zunehmenden Alter?

2 Antworten

Indirekt tut er das.

Der Score basiert immer auf Vergleichswerten mit Menschen deines Alters, Anzahl Konten, Kreditkarten usw. Und er stellt die Wahrscheinlichkeit dar, ob Verbindlichkeiten gemessen an der Vergleichsgruppe bedient werden können.

Und da in diesem Lande leider viele Rentner verarmt sind und Flaschen sammeln dürfen und teilweise ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können, sinkt der Score.

Dennoch ist 95% ein guter Wert.

Nein, laut Schufa Statistik haben ältere Menschen den besseren Score.
Es wird daran liegen, dass irgendwelche Anfragen stattgefunden haben, weshalb der Basisscore gesunken ist.
Sobald die Anfragen gelöscht sind, erholt sich der Basisscore auch wieder.

Magnus1981  10.07.2020, 21:01

Interessant. Das wusste ich nicht. Ob er Anfragen gemacht hat, hat er uns leider nicht verraten.