Darf ich mit meiner besten Freundin allein auf ein Louis Tomlinson Konzert (sind erst 15)?

2 Antworten

Ihr dürft das Konzert besuchen, was ich noch heraus gefunden habe:

Das eure Eltern grundsätzlich darüber entscheiden, wie lange ihr raus dürft. Das Jugendschutzgesetz legt Begrenzungen nur für bestimmte Orte wie Gaststätten und Tanzveranstaltungen fest.

https://www.bussgeldkatalog.net/jugendschutzgesetz-konzerte/

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du genau weißt wann und wo das Konzert ist müsste es Dir ohne weiteres gelingen auf der Internetseite des Veranstalters herausfinden zu können, ab welchem Lebensalter man das Konzert ohne Begleitung Erwachsener besuchen darf.

Alles andere dazu wäre nur Gelaber und das hilft Euch nicht.

Auf den oft zitierten "Muttizettel" sollte man sich nur verlassen wenn auf der Internetseite des Veranstalters steht, dass der auch wirklich akzeptiert wird. Ohne weiteres kann man sich darauf nicht verlassen. Die Sicherheitsleute an der Einlaßkontrolle handeln insofern strikt nach Vorschrift.