Sind so viele fehlstunden schlimm?

3 Antworten

Was bedeutet in diesem Zusammenhang schlimm? Ja, es ist schlimm, wenn es dir nicht gut geht und du deshalb die Schule nicht besuchen konntest. Es ist auch schlimm, wenn du aus Lustlosigkeit gefehlt hast.

Wenn die Schule deine vielen Fehlstunden nicht beanstandet und deine Leistung trotzdem stimmt, wird es wohl keine Probleme geben. Reichen deine Leistungen nicht aus, wirst du dich mir deinen Lehrern unterhalten müssen um zu klären, wir man die Situation für dich verbessert.

sehr schlimm...kann sein, das du garnicht zur Prüfung zugelassen wirst....

D4715MG
Fragesteller

Zu welchen Prüfungen meinst du wenn ich fragen darf wenn du meine Klausuren meinst das stimmt nicht ganz da werde ich zugelassen

tellerchen  31.03.2023, 09:04
@D4715MG

na dann ist doch alles ok... kann mich noch erinnern, das Fehlstunden ins Zeugnis kamen... weiß nicht ob das heute noch so ist? Macht sich bestimmt gut son Eintrag, freut sich der AG...

Wenn man so viele Fehlstunden anhäuft, dann spielt die 1 Woche für Deine Abwesenheit auch keine Rolle mehr. Du verschweigst aber der Community, warum Du so viele Fehlstunden angehäuft hast.

D4715MG
Fragesteller

Die restlichen 72 Stunden habe ich gefehlt weil ich krank war

Snooopy155  30.03.2023, 23:16
@D4715MG

Ich komme aber trotzdem nicht auf 110 Tage. 72 Tage + 7 Tage wegen der Beerdigung, da komme ich bei weitem nicht auf die von Dir genannten 110 Tage. Also verbirgst Du etwas vor der Community.

D4715MG
Fragesteller
@Snooopy155

Keine 110 Tage 110 Stunden davon war ich 1 Woche (38 Stunden) wegen der Beerdigung und dann die restlichen 72 Stunden da ich krank war ergibt 110 entschuldigte fehlstunden

Tiiii  31.03.2023, 08:03
@D4715MG

2 Wochen krank ist kein Problem.
War die eine Woche für die Beerdigung genehmigt? Das könnte ein Problem werden. Normal wird man selbst für nahe Angehörige maximal 2 Tage freigestellt.

Snooopy155  31.03.2023, 10:20
@Tiiii

Der Fragesteller widersprichst Dir selbst! Das hast Du richtig erkannt, mit der Beerdigung, es sei denn Du hast die Beerdigung selbst organisiert. Trotzdem kann ich Deine Rechnung mit den Fehltagen nicht nachvollziehen. Damit ist für mich dieses Thema gelaufen; Du wirst keinen weiteren Kommentar von mir mehr bekommen!

D4715MG
Fragesteller
@Tiiii

Wurde genehmigt 5 Tage keine Schule und die restlichen 2 Tage war am Wochenende

D4715MG
Fragesteller
@Snooopy155

Du kannst kein Mathe fertig wenn eine Woche 38 ist und ich eine Woche 5 Tage weg war sind das 38 Stunden plus 72 Stunden fehlstunden weil ich krank war 38+72=110