Schule,Jugendamt, Fehlstunden?

5 Antworten

Also dazu muss ich sagen, das es von Schule zu Schule unterschiedlich ist und auch verschieden damit umgegangen wird. Es ist möglich das das Jugendamt eingeschaltet wird aber es muss nicht sein, allerdings werden andere Ämter informiert. So kann es dazu kommen, dass deine Eltern eine Strafe zahlen müssen oder es zu Sozialstunden kommt da du eben Schulpflichtig bist und mehr als 5 -10 unentschuldigte Fehltage von der Schule meldepflichtig sind. Eine Wiederholung des Schuljahres wird wahrscheinlich auch eine Folge von den unentschuldigten Tagen sein.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Jugendamt wird da nicht angerufen und die holen dich sofort aus der Familien. Dürfen sie gar nicht.

Geh aber bitte zum Artz und hol dir ein Attest dass du krank bist. Vielleicht kriegst du es auch für die Tage davor.

Es könnte nämlich passieren dass die Polizei dich abholt und zur Schule Fahrt und dass wird peinlich.

Nein chill deine Base. Natürlich solltest du drauf achten das du Atteste hast aber Jugendamt kommt schon mal nicht. Das einzige was die Schule machen kann ist, das Gesundheitsamt zu informieren und ggf. eine Amtsärztliche Untersuchung einfordern. Solange das noch nicht passiert ist ist alles gut und Glück gehabt

Hi ich hatte früher auch viele fehlstunden gehabt die leher haben das jugendamt informiert und mann bekommt auch eine famlienhilfe die dir hilft . bei mir hats super geklappt und jetzt gehe ich immer zu schule

Ich hatte letztes jahr 300 stunden schulfehlstunden und ich chille grad in mein bett und bin nit ma sitzen geblieben