INKASSO BEIM BAREX?

3 Antworten

Nach zwei ausstehenden Zahlungen tatsächlich schon die Kreditkündigung und ein Inkassoverfahren? Das ging aber sehr schnell, eigentlich schneller, als gesetzlich zulässig… Aber Sigma und das Inkasso sind ansässig in Liechtenstein… Aber falls du nicht alles zahlen kannst, wird das Inkasso eine Ratenzahlung vermutlich akzeptieren, ist halt deutlich teurer, als bei der Bank.

https://www.barex.li/index/fragen/kann-ich-auch-in-raten-zahlen.html

kst2188
Fragesteller

muss ich unbedingt die 3,606 euro sofort zahlen? ja hab 2 monate nicht bezahlt ingesammt 262euro..zurzeit war mein geld knappt. soll ich auch im gericht gehen? ich habe wirklich angst.

orgel  04.09.2023, 19:50
@kst2188

Wie Eifelia schrieb, zahle die Rückstände und vereinbare mit dem Inkasso rund neue Ratenzahlung. Sonst kommen Mahn- und Vollstreckungsbescheid und anschließend Lohn- und Kontopfändung.

kst2188
Fragesteller

muss ich dann die BAREX email schreiben?

orgel  04.09.2023, 19:55
@kst2188

Von wem hast du denn Post bekommen? Dem solltest du auch antworten…

kst2188
Fragesteller
@orgel

von BAREX INKASSO. Ich muss ganze kredit züruck zahlen..ich hoffe die schreiben nicht mein arbeitgeber.

orgel  04.09.2023, 20:14
@kst2188

Dann sieh zu, dass du das schnellstmöglich klärst, damit es nicht zu einer Lohnpfändung kommt.

kst2188
Fragesteller
@orgel

ich habe barex inkasso jetzt email geschrieben neue rate beeintragen.

Wer die Raten nicht bezahlt, wird gekündigt!

Wer gekündigt wird, muss alles auf einmal zurück zahlen, logisch!

Du hättest, als Du Schwierigkeiten hattest, mit denen Kontakt aufnehmen sollen, was Du vermutlich unterlassen hast.

Nun wird es vermutluch zu spät dafür sein.

Sorry, selbst Schuld!

Dann bezahle mal schön alles!

kst2188
Fragesteller

ich habe schon email geschrieben beim BAREX INKASSO.

Außer zu bezahlen, meinst Du?

Hast Du denn keinen Kontakt aufgenommen, als klar war, dass Du die Raten nicht bezahlen kannst? Das solltest Du jetzt SOFORT nachholen. Vielleicht ist ja noch etwas zu retten, wenn Du jetzt

  • die fehlenden Raten nachbezahlst
  • darlegst, warum es zur Nichtzahlung kam, wie Du dies in Zukunft verhindern wirst und wie Du sowohl die fehlenden Beträge als auch die laufenden Raten zahlen wirst
  • um eine Tilgungsstreckung bittest

oder was auch immer. Sich bei einem Gläubiger NICHT zu melden und einfach nicht zu bezahlen, ist oft das blödeste, was man machen kann. Wer spricht, dem kann geholfen werden. Wer einfach nicht zahlt, dem wird der Kredit gekündigt!

kst2188
Fragesteller

hab wenig geld gehab von lezte 3 monate. und könnte auf mein konto nicht abbuchen. und hab jetzt brief bekommen ich muss die restliche kredit mit 3.606euro. dann ab 11.09.2023 zûruckzahlen.

muss ich im gericht? oder gibst noch mögliche option zu machen. ?

Eifelia  04.09.2023, 20:12
@kst2188

"muss ich im gericht? oder gibst noch mögliche option zu machen.?"

Das hab ich Dir doch geschrieben?

Wir wissen hier nicht, wie der Kreditgebee reagiert, das wirst Du schon abwarten müssen. Aber Kontakt musst DU aufnehmen, SOFORT!

kst2188
Fragesteller
@Eifelia

hab email geschrieben beim barex inkasso.🙏🙏🙏🙏

Eifelia  04.09.2023, 20:37
@kst2188

Hoffentlich liest die jemand Gerichtsfeste Kommunikation, nachweisbar, per Briefpost ist anzuraten.

orgel  04.09.2023, 19:48

Absolut richtig, aber wenn schon das Inkasso tätig ist, wird das Reden mit der Bank vermutlich nicht mehr viel helfen.

Eifelia  04.09.2023, 20:10
@orgel

Stimmt. Aber da "Inkasso" nur in der Überschrift vorkommt und lt. Sachverhaltsbeschreibung noch gar nicht davon die Rede ist...

orgel  04.09.2023, 20:15
@Eifelia

Da er von Barex geschrieben hat, hört sich das sehr nach Inkasso an.