Jedermann Inkasso abzocke?

2 Antworten

Da brauchst Du gar nix machen. Wenn die nicht mal Deinen korrekten Namen kennen, ist das nur der Versuch jemanden aufzuspüren. Du bist es ja nicht.

Auf keinen Fall antworten, weil dann haben die ja Deinen Namen und Anschrift und dann darfst Du Dich damit auseinandersetzen.

Aus dem Schreiben geht ja gar nicht hervor, worum es geht.

Das es um Dating Portale geht, steht ja nicht drin.

Wenn Dir keine derartige Forderung bekannt ist und es bisher dazu keinen Schriftwechsel mit D.I.E. GmbH oder Jedermann Inkasso gegeben hat, machst Du gar nichts.

Diese leeren Drohungen mit "erheblichen Mehrkosten" bedeuten nichts. Die wollen nur eine Reaktion provozieren. So etwas per E-Mail zu senden, ist ohnehin verdächtig und auf E-Mails würde ich sowieso grundsätzlich nicht reagieren.