Kontopfändung aufheben nach Zahlung der Forderung?

1 Antwort

Ja das ist ärgerlich, die Bank kann so vorgehen, muss es aber nicht… Warten die jetzt auf einen Aufhebungsbeschluss vom Gericht (den wird es eher nicht geben), vom Gläubiger (den wird es auch eher selten geben, wenn Inkasso tätig ist), oder von Gläubigervertreter (dem Inkasso)?

Aber bedenke bitte, du hast den Gläubiger Monate auf sein Geld warten lassen, hast vor zwei Tagen bezahlt (ggf ist das Geld erst heute eingegangen) und beschwerst sich darüber, dass die so lange brauchen? Wenn du jetzt zB die Verzugszinsen, Zustellungs- und/oder Gerichtskosten nicht vollständig bezahlt haben solltest, dann ist die Pfändung auch noch nicht erledigt, und das will die Bank nun einfach bestätigt haben.

Bruttonetto
Fragesteller

Eine nicht bezahlte Rechnung mit gesperrte Konten (finanzieller handlungsunfähigkeit ) zu vergleichen...

Da sind Welten dazwischen

Bruttonetto
Fragesteller

Die haben ihr Geld seit Montag. Es ist Gläubigervertreter.

M. E. nach gibt es aber nun kein Gläubiger mehr Schuldner und Drittschuldner ebenso nicht, da komplette Forderung + Zustellkosten + Gerichtskosten ist bezahlt!