Ladung Obergerichtsvollzieher?

3 Antworten

Ich würde sofort die Zahlungen an diese Firma PlanFinanz einstellen (und den Vertrag kündigen) und Du solltest Dir einen Termin bei einer kostenlosen Schuldnerberatungsstelle holen.

Diese Stellen findest Du über die offizielle Seite Deiner Stadt (Caritas, Diakonie, Vereine etc.).

Vermutlich hat PlanFinanz Deine bisherigen Zahlungen (2.700,-€) nur für deren eigene Kosten verbucht. Das war ebenso wenig sinnvoll wie die Geschichte mit dem Auto.

Und jetzt funktioniert der tolle Plan nichtmal, denn ein Gläubiger pfändet trotzdem. Damit ist der ganze Plan hinfällig.

Eine Schuldnerberatungsstelle wird Dir einiges sagen können zu denen, auf die Du reingefallen bist. Da bist Du ja nicht der Erste.

danke wird beim Vermögensauskunft auch geguckt nach Inkasso die ich schon bezahle? Oder nur nach die Pfändungsgrenze und das nehmen die einfach?

Weil was ich schon zahle und dann noch die Grenze von 350€ dann kann ich mein Miete und so nicht mehr bezahle

grusse

Und wenn ich zusammen wohne mit meine Freundin, aber haben alle Rechnungen separate sind nicht verheiratet und so können die bei Ihr nichts wegnehmen oder?

Wenn der höchstmögliche Betrag bereits gepfändet wird, geht darüber hinaus halt nix 🤷 daran ändert auch die Vermögensprüfung nichts, es bleibt wie es ist.

Es sei denn du hast noch irgendwo andere Geldquellen, die zuvor nicht in die Berechnung des persönlichen Pfändungsfreibetrags eingeflossen sind.

Die Firma Plan Finanz zahle ich schon 270€ pro Monat für Anwaltskosten etcetera.

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, das Geld (in Summe ja inzwischen 2.700 €) an die Gläubiger zu zahlen?

Warum sollte das Gericht pfänden? Liegt denn ein Pfändungsbeschluss vor?

Nein ich muss da mein Vermögensauskunft abgeben wegen ein Gläubigern