Wer hat Erfahrungen mit Euro invest Inkasso? Ich bekomme nur E-Mails, Drohungen zu Zahlungsaufforderung?

Kevin1905  17.08.2022, 19:58

Hat man überhaupt deine Postanschrift?

Rutchen100
Fragesteller

Nein , ich bin umgezogen hatte aber 1,5 Jahre eine Nachsendeantrag bei der Post gehabt , also wenn sie Briefe versendet hätten , hatte ich diese erhalten

3 Antworten

Hallo, wie kann ich Sie kontaktieren? Ich habe das gleiche Problem und brauche bitte Hilfe

Schau dir bitte folgenden Beitrag samt meinen Kommentar an:

https://www.finanzfrage.net/frage/unberechtigte-inkasso-mahnung#answer-1973975

Hier geht es um die von dir genannten Firmen (außer Comdirekt).

  • Ich denke du bist ebenfalls auf die Masche der Finanzsanierung hereingefallen
Woher ich das weiß:Hobby – GF.net Inkasso-Experte - mit langjähriger Inkassoerfahrung.
Rutchen100
Fragesteller

Ich muss sagen dazu Siebenmann Fin Expert GmbH goggelt , da 8st nur eine E-Mail Adresse keine Telefonnummer, habe versucht Email zu schreiben diese kommt zurück! Also ich werde da nix mehr machen jetzt , habe Wiederspruch eingelegt, das ist von 2019 , da hatte schon längst was kommen müssen ,ein seriöses Unternehmen hatte meine neue Adresse schon längst gefordert ! Ich sehe es als betrug an, ich habe online nix gemacht habe keine Schulden und brauchte nie Kredite!

Lass sie ans Gericht gehen, was sie nie tun werden , die drohen nur damit immer und immer wieder das macht auch kein Inkasso Unternehmen die drohen nicht lange sondern gehen dann zum Gericht und klagen es ein . Ich glaube bei 10 werden 5 bestimmt die Summe aus Angst zahlen ! Ich nicht

Comp4ny  18.08.2022, 18:47
@Rutchen100

Also Anrufen und E-Mails, sollte man sofort sein lassen.
Du musst im Zweifel nachweisen dass es die Telefonate gab, was du nicht kannst. Du kannst vll. nachweisen dass die Nummer zu XY gehört, aber nicht das gesprochene Wort und heimlich aufzeichnen, zählt nicht.

Bei einer E-Mail musst du nachweisen, dass der Empfänger sie auch nachweislich bekommen hat, was schwierig wird.

die drohen nur damit immer und immer wieder das macht auch kein Inkasso Unternehmen die drohen nicht lange sondern gehen dann zum Gericht und klagen es ein .

Ein Inkassounternehmen klagt in 99% der Fälle nicht.
Die wollen nur einen Titel haben, den man aber verhindern kann, wenn man rechtzeitig dem Mahnbescheid widerspricht.

Rutchen100
Fragesteller
@Comp4ny

Ich habe ja wiedersprochen ! Was heißt denn nur einen Titel? Und wie erfahre ich das ob sie einen erhalten haben ? Bekomme ich da vom Gericht etwas ? Ich finde nur komisch das erst Comdirect AG es sein sollte , und auf einmal ist es Siebenmann Fin Expert GmbH, und beide Firmen in der Schweiz, und beide Email kommen zurück. Also gibt es diese Firma nicht , dann ist Siebenmann Fin Expert GmbH 2020 erst gegründet,und ich soll da einen Vertrag gemacht haben 2019 !

Comp4ny  19.08.2022, 13:52
@Rutchen100

Ein Titel bedeutet, dass der Gläubiger, in Vertretung durch ein Inkasso / RA, je nachdem wer es beantragt hat, ganze 30 Jahre bei dir Schulden einfordern kann. Außerdem Konto-, Sach-, und Gehaltspfändungen vornehmen.

Bekomme ich da vom Gericht etwas ?

Ja.

  • Gerichtlicher Mahnbescheid

Widerspricht man diesem nicht binnen 14 Tagen, ergeht ein:

  • Gerichtlicher Vollstreckungsbescheid

Die letzte Chance nochmal 14 Tage zu widersprechen.
Macht man das nicht, ergeht ein Titel ganz automatisch. Eine Information darüber bekommt man dann nicht nochmal extra.

dann ist Siebenmann Fin Expert GmbH 2020 erst gegründet,und ich soll da einen Vertrag gemacht haben 2019 !

Genau genommen gibt es das Unternehmen seit 2018 sogar schon.
Nur wurde es gegen Ende 2019 umgemeldet bzw. Umbenannt.

Kann man zb hier nachlesen: https://www.northdata.de/Siebenmann+Fin+Expert+GmbH,+Sirnach/CHE-151.470.049

und ich soll da einen Vertrag gemacht haben 2019 !

Wenn dem so ist, kann das Inkasso das ja mit absoluter Leichtigkeit nachweisen. Wenn nicht, dann muss man auch nichts zahlen.

Gibt es eine evtl berechtigte Forderung?

Rutchen100
Fragesteller

Ich kann es mir nicht vorstellen! Komisch ist auch , wenn ich diese Firmen Google die E-Mail-Adresse kommen immer zurück, nur das Inkasso Unternehmen macht immer weiter ! Sie versenden auch keine Verträge zu , habe dort schon angerufen,sie sind sehr frech !

rocko597  17.08.2022, 11:40
@Rutchen100

NIEMALS telefoniert man mit einem Inkassobüro! NIEMALS! Fordere sie per Einschreiben dazu auf, dir die Forderungsaufstellung binnen 10 Tagen zuzusenden. Sollte diese nicht eintreffen wirst du die Firma wegen Nötigung anzeigen.

Rutchen100
Fragesteller
@rocko597

Habe es schon mehrfach gemacht aufgefordert mir es zu senden, aber per Mail, nicht per Post , da sie nicht meine richtige Adresse haben , ich wohnte 2019 noch wo anders , meine richtige Adresse haben sie nicht , ich hatte aber 1,5 Jahre eine Postbachlieferung wegen Adressänderung, habe nie Post von denen bekommen. Mich würde nur interessieren ob sie wirklich bis zum Gerichtsverfahren gehen !? Ich zahle nicht ! Die Dame am Telefon sagte sie senden keine Verträge zu .

Schubert610  17.08.2022, 12:27
@Rutchen100
Ich kann es mir nicht vorstellen

also ist da etwas weil sonst hättest du Nein gesagt
Und es passt ja auch, du bist umgezogen und die Forderungen sind an die alte Adresse gegangen, oder habe ich unrecht?
.

Rutchen100
Fragesteller
@Schubert610

Nein ich habe keinen Kredit angefragt per online ! Ja bin umgezogen in der Zeit hatte aber einen Nachsendeantrag 1,5 Jahre und da hätte ich ja Post erhalten ! Was doch komisch ist erst ist es Comdirect AG und dann von Siebenmann! Das wiederspricht sich doch ! Und wenn das von 2019 sein sollte , meinst du nicht hätten die schon längst meine neue Adresse herausgefunden und beim Gericht gewesen? Mir scheint das alles sehr unglaubwürdig. Ich lasse es auf mich zukommen, sollen sie zum Gericht gehen , dann müssen sie nachweisen und die Verträge offen legen ! Ich glaube nicht daß es jemals bis zum Gerichtsverfahren gekommen ist ! Die wollen nur Angst machen und drohen immer weiter per E-Mail, die hätten schon lange meine Adresse wenn es ein seriöses Unternehmen wäre.

Schubert610  17.08.2022, 12:58
@Rutchen100

ja ok, wenn du wirklich nichts damit zu tun hast, dann sitze es eben aus, und wenn du mit denen kommunizierst, würde ich es immer per Brief machen.

Rutchen100
Fragesteller
@Schubert610

Ich habe die angebliche Firma Siebenmann Fin Expert GmbH gegoogelt denen ihre E-Mail-Adresse kommt zurück, ja ich sitze es aus! Ich wollte hier nur erfragen ob es überhaupt mal zum Gerichtsverfahren kam mit dem Inkasso Unternehmen, da es ja viel darüber berichtet wird über das Inkasso

rocko597  17.08.2022, 13:26
@Rutchen100

Ja, wenn du dort tatsächlich Schulden hast, wird das vor Gericht geklärt. Davor wird dein Konto gepfändet

Rutchen100
Fragesteller
@rocko597

Ich habe mit den Firmen nix gemacht , und die kennen ja nicht meine Kontodaten! Aber wie gesagt ich dachte hier hätte schon jemand mehr erfahren mit dem Inkasso Unternehmen und ob es wirklich zum Gericht ging. Das glaube ich nämlich nicht.

Schubert610  17.08.2022, 13:32
@Rutchen100

ja deine Frage ist hier schon ganz gut aufgehoben, aber die Chance das mit denen jemand hier etwas zu tun hatte oder die sogar kennt ist eher verschwindend gering.

Rutchen100
Fragesteller
@Schubert610

Gibt aber einige davon die hier auch schon angefragt haben über das selbe

Schubert610  17.08.2022, 13:35
@Rutchen100

ja wenn du etwas über die Suchfunktion (die Lupe neben deinen Bild rechts) findest, vielleicht kannst du dort etwas nachlesen oder einen User mal direkt fragen.

rocko597  17.08.2022, 13:39
@Rutchen100

Wenn du irgendwo Schulden hast, kaufen Inkassos die auf - deine Kontodaten etc. finden sie sofort (zu deinen Lasten natürlich) - aussitzen ist die blödeste aller Ideen.