,,Schwarzfahren,, erwischt was passiert?

2 Antworten

Da das Deutschlandticket personalisiert ist, reicht ihr eigentlich schon die Nummer des Tickets, um deine Daten abzufragen, bzw. sie hätte einfach nur den Code scannen müssen.

Sofern Du berechtigt mit dem Deutschlandticket unterwegs warst, bist Du nicht schwarz gefahren!

Wie kommst Du darauf???

Also wirst Du vermutlich schriftlich per Brief dazu aufgefordert, das Ticket mit Ausweis vorzuweisen!

Und dann bleibt es bei einer Bearbeitungsgebür!

Angelsiep  10.08.2023, 21:39

Bei manchen Ausstellern gibt es den Aufdruck auf der Fahrkarte, daß diese nur mit gültigem Ausweis gültig ist.