Wurde in Daenemark beim Schwarzfahren erwischt-100EUR-soll ich zahlen?

1 Antwort

Ich weiß, dass Strafzettel innerhalb der EU neuerdings ab einem Wert von 70 Euro auch in Deutschland vollstreckt werden können. Früher konnte man die Sachen einfach aussitzen, heute geht das aber nicht mehr. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Schwarzfahren auch unter diese Regelung fällt. Vielleicht ist es eine Möglichkeit, erst einmal auf eine Mahnung zu warten - falls überhaupt eine kommt. Falls ja, würde ich zahlen.