Schwanger und Strom gesperrt, wer kann helfen :(?

5 Antworten

Bei ungesicherten Finanzverhältnissen solltest du auf Nachwuchs verzichten, zumal es offensichtlich keinen Partner gibt.

classica  17.06.2023, 14:26

Der Tip kommt etwas spät 😂

Mein Rat

Packe Deinen Kram zusammen und ziehe zu Deinen Eltern , Tante , Mutter , Vater , Vater des Kindes , zukünftiger Schwiegermutter

Halte den immer schön Deinen Bauch vor die Nase

Dann wendest Du Dich morgen an die Schuldnerberatung der Caritas , plus an die Beratung für werdende Mütter

Bringe Deine Unterlagen in Ordnung , die nimmst Du mit

Bitte nicht in eine Plastiktüte gestopft, sondern hübsch abgeheftet

Da Du keinen Strom hast , hier der Link

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/schuldnerberatung/start

classica  17.06.2023, 10:08

Das Hilfetelefon "Schwangere in Not – anonym und sicher" richtet sich an Schwangere in Not- und Konfliktsituationen, aber auch Familienmitglieder oder Freunde können sich beraten lassen: Telefon 0800 40 40 020. Die Nummer ist rund um die Uhr besetzt, der Anruf ist kostenlos und anonym.

https://www.betanet.de › schwanger...

Schwangere in Not - Hilfen und
Biinnaa  17.06.2023, 11:57

Hast du mal mit dem Stromanbieter geredet? Dort kann man doch meistens es einrichten lassen das man in Raten zurück zahlt. Der Strom ist schon abgestellt? Das heißt das ja schon einige Briefe eingegangen sein müssen bei dir. Da hätte ich mich am besten direkt beim Stromanbieter gemeldet. Am besten versuchst du es mal bei der Caritas. Worüber erhälst du denn dein Geld wenn du derzeit nicht arbeiten gehst? Ist es dir möglich dem Jobcenter die Situation zu schildern und von dieses eine Zahlung zu erhalten? Die helfen da eigentlich meistens auch den Leuten aus der Sch***. Dann könntest du es bei diesen mit Ratenzahlung abstottern. So ganz ohne Strom ist ja doch ungünstig.

Biinnaa  17.06.2023, 11:58

Entschuldige ich habe ausversehen auf dein Kommentar geantwortet meine Antwort sollte an die Fragestellerin.

tellerchen  17.06.2023, 12:41

zitat

Halte den immer schön Deinen Bauch vor die Nase

Dann wendest Du Dich morgen an die Schuldnerberatung der Caritas , plus an die Beratung für werdende Mütter

ich würde dir noch empfehlen mehrmals zu aufzustönen...das erregt mehr Mitleid...

classica  17.06.2023, 14:23
@tellerchen

und beim Stöhnen sich noch ins Kreuz zu fassen und seitlich einzuknicken , in der anderen Hand den Mutterpass

tellerchen  17.06.2023, 15:14
@classica

ups...vergessen sorry...mir fehlt da das Fachwissen als Mann...kenne mich besser mit Unterhaltzahler aus...

Dann bekommst du doch Krankengeld. Nur weil hier Finanzfragen gestellt werden können, ist das sicherlich keine Bettelseite. Du scheinst dich bisher ja wenig um deine Angelegenheiten gekümmert zu haben. Hier gibt dir niemand Geld. Frag den Vater deines Kindes oder deine Eltern.

Bolles10
Fragesteller

Guten Morgen Sunshine24de,

Sie kennen die allgeneine aktuelle Situation nicht, aber es ist ok das sie so denken.

Ich würde nicht um Hilfe beten wenn es wirklich nicht notwendig wäre.

Lieben Gruß

Bolles

Eifelia  17.06.2023, 10:10
@Bolles10

Du schilderst die "Allgemeine aktuelle Situation" nicht, daher kann die niemand kennen.

ich habe drei Vaterunser für dich gesprochen, auf das es dir hilft.

mehr kann ich leider für dich nicht tun, da ich mein Geld sehr mag und es ungerne für Fremde opfern möchte.

Jeder sollte erstmal für sich selber verantwortlich sein und verantwortung übernehmen.

Auch verstehe ich jetzt nicht, was deine Schwangerschaft mit deinen Stromkosten zutun hat.

Es gibt doch Mutterschaftsgeld...bei nichtarbeiten dürfen zahlt die Krankenkasse...ansonsten kannst du Bürgergeld oder Sozialhilfe beantragen...dafür ist es ja schließlich da.

Auch ich war eine Jahre krank und habe bis zur Gesundung mal Stütze bekommen, obwohl ich einen Job hatte.

Ferner solltest du dich an den Vater deines Kindes wenden und mit ihm etwaiigen Unterhalt zu besprechen, ansonsten wendest du dich ans Jugendamt wegen Vorschuß.

Dann steht dir noch die Möglichkeit frei, zu einer Sparkasse oder Bank zu gehen, und um einen Kredit zu bitten.

Was den Strom betrifft... sorry da fehlt mir jegliches Verständnis....

Was machst du mit dem Strom denn?

Du musst versuchen, Strom zu sparen...

War die Verdopplung wirklich nötig? Hast du dich bei deinem Anbieter mal eingeloggt und geschaut was möglich ist?

Man hat tatsächlich einen Spielraum beim Abschlag und kann den in bestimmten Grenzen abstecken.

Zudem solltest du schauen, welches Finanziellen Hilfen es für dich gibt, ALG2 und co.