Schulden zusammenfassen möglich?

5 Antworten

Bürgergeld und Wohnung vom Steuerzahler, ein wenig Nebenverdienst mit Sportwetten (die Du angeben musst, Du hast Dich bereits strafbar gemacht), +/- €10.000 Schulden und dann "ich brauche gerade eine neue Apple Watch"?

Ich staune und sehe, dass da mit Deinen Ansprüchen und Deiner Einstellung zu den Staatshilfen etwas grundsätzlich falsch läuft, was Du schnellstens ändern solltest.

Eine Umschuldung wirst Du mit Deinen Voraussetzungen nicht bekommen und eine Empfehlung, wie Du aus dieser Situation in einer Weise herauskommst, dass Du wie bisher weitermachen kannst, verbietet sich von selbst.

Vergiss die neue Apple Watch, fang an, Deine Schulden zurückzuzahlen, melde Deine Nebeneinkünfte und such Dir eine Arbeit, um dem Steuerzahler nicht weiter auf der Tasche zu liegen. Für jemanden mit so einer Einstellung sind die Staatshilfen nicht gedacht.

Du kannst schauen ob du einen Konsumkredit bekommst mit dem du die Karten ablösen kannst.

Allerdings ist das oft der komplette Fall in die Schulden, wenn danach die Karten Limits wieder genutzt werden.

Was dir hilft wäre nichts mehr auf Kreditkarte kaufen, deine Ausgaben stark zurück fahren und deine Schulden schnellstmöglich zurück zahlen.

Wenn Du noch einen Kredit bei deiner Hausbank bekommst, um die Kreditkartenschulden auszugleichen, dann empfehle ich dir, dass Du gleichzeitig alle Kreditkarten kündigst/sperrst!

Denn:

Du kannst damit nicht umgehen. Du kannst vermutlich generell nicht mit Geld umgehen!

Beweis:

Trotz hoher Schulden, bist Du der Meinung, dass Du nun noch eine neue Apple Watch brauchst!

Nein brauchst Du nicht! Man kommt auch ohne klar, erst recht wenn man so hoch verschuldet ist!

Nein, du brauchst keinen neue Apple Watch.

Dann musst du eben ohne auskommen, solange deine Schulden bestehen.

Sieh zu, das du die Karten in Nächster Zeit nicht Nutzt, damit sie sich regeneriren können, es wird sicher jeden Monat eine Summe X von deinem Girokonto auf die Karten gebucht um diese auszugleichen.

Sofern du dich in Deutschland aufhältst brauchst du keine Kreditkarte, die Girokarte ist ausreichend.

Du solltest dein Konsumverhalten überdenken und es an dein Einkommen Anpassen. Ich empfehle dir dringend ein Haushaltsbuch um unnötige Ausgaben zu finden und fürs nächste mal abzuwenden.

Und nochmal, nein du brauchst keine Apple watch.

Du hast bereits 7300€ mehr ausgegeben als du dir leisten kannst.
Du solltest nicht über eine Apple Watch nachdenken oder eine dritte Kreditkarte, sondern einen Termin bei der Schuldnerberatung machen. Die haben ein paar Monate Vorlauf, bis dahin mal chillen und nicht weiter shoppen.

Alarm67  22.07.2023, 13:11

Es gibt bereits eine Dritte (Sparkasse), die ebenfalls im Minus ist, hier wurde nur nicht die Summe genannt

Also gehe mal von einem Minus in Höhe von 10.000 Euro aus!