Schulden und Haftbefehl?

2 Antworten

Damit es zur Abschiebung einer Person kommt, die vorgibt zu studieren, muß schon etwas spezielles vorgefallen sein, das Du hier wie üblich vergißt zu nennen. Außerdem wurdest Du in ein Land abeschoben das mit Deutschland ein Rechtshilfeabkommen abgeschlossen hat. Daß Du dorthin keine Post bekommst, verwundert mich schon.

Miamia17
Fragesteller

ich wurde nicht abgeschoben , das Land zu verlassen war eine Entscheidung die ich genommen habe wegen Viele Persoenliche Probleme .Aber ich hatte einen Frist da mein Aufenthalt schon zu Ende ist und wollte nicht verlaegern .Hier geht es nicht um Abschiebung und wie ich das Land verlassen habe , meine Frage war ueber Schulden und Glaeubiger , aber danke auf jeden Fall fuer Ihre Hilfe .

Snooopy155  14.08.2023, 10:48
@Miamia17

Sorry, aber "das Land verlassen mußte" klingt schon sehr nach Abschiebung und nicht nach "freiwillig verlassen". Ausserdem ist eine Verlängerung zum Studium problemlos zu erhalten.

Miamia17
Fragesteller
@Snooopy155

ja ich verstehe , es klingt wie Abschiebung , das war nur eine Entscheidung die ich genommen musste und gar nicht wollte aber aufgrund viele Persoenliche Probleme im Heimat , ich wurde von meiner Familie fuer Lange Zeit gebraucht .

Du kannst mit allen eine Ratenzahlung vereinbaren. Das ist für die Gläubiger besser als nichts. Du musst natürlich dem Kontakt aufnehmen. Sobald es zur Strafanzeige kommt, wird es ja noch teurer für dich und dann bist du vorbestraft. Die Schulden bleiben dadurch ja trotzdem noch.Dann kann es auch sein, dass du direkt verhaftet wirst, wenn du wieder nach Deutschland kommst.