Anwalt hat micht betrogen?

5 Antworten

Für eine Niederlassungserlaubnis ist eigentlich kein Anwalt nötig.

Wende Dich bitte ratsuchend an die Anwaltskammer des bundeslandes Brandenburg:

https://rak-brb.de/

Dann stellt sich die Frage - ob Du noch im Zeitrahmen bist Deine Lastschrift zurückholen zu können.

Widerruf die Lastschrift. Das geht bis zu 13 Monate, wenn sie von dir nicht genehmigt war. Generell 8 Wochen, aber über die Bank bis zu 13 Monate.

correcta  29.07.2023, 20:06

Und für die, die gern weiter gehen. Hast du eine Widerrufsbelehrung bekommen? Sonst Widerruf den Anwaltsvertrag. Es gibt dazu bereits Urteile. Der Anwalt bleibt dann auf seinen Kosten sitzen und muss das Geld erstatten.

Eine Sepa Lastschrift kann man in bestimmten Fällen zurückgehen lassen innerhalb einer Frist , wende Dich an Deine Bank

SEPA Lastschrift zurückbuchen: So gehen Sie vor!

Oder Sie wenden sich an Ihre Bank und veranlassen die Rückbuchung dort. Bei einer unberechtigten Lastschrift sollten Sie sich stets per E-Mail, Telefon oder in einer Filiale persönlich an Ihre Bank wenden und um Rückbuchung der widerrechtlichen Abbuchung bitten.19.08.2021

Bild zum Beitrag https://www.biallo.de › ratgeber › la...

Lastschrift widerrufen & SEPA-Mandat kündigen: Darauf müssen Sie achten
 - (betrug, Anwalt)

Frag erst einmal bei der Anwaltskammer des Landes Brandenburg an, ob der angebliche Rechtsanwalt dort überhaupt bekannt ist.

Falls nicht, ist das ein Fall für den Staatsanwalt.

Dann widerrufe den Lastschrifteinzug. Bin mir sicher, der meldet sich anschließend bei Dir.