Strafanzeige wegen Betrug?

3 Antworten

bezahle einfach und die Sache wird hinfällig.

Sollte wirklich eine Strafanzeige erstattet worden sein, bekommst Du einen Anhörungsbogen. Dann schreibst Du rein, dass Du die Rechnugn übersehen hattest udn inzwischen gezahlt hast und die sache wird eingestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Zahl.

Retten kommt drauf an. Wenn die geringfügige Grebze überschritten wurde, hat der Geschädigte keine Chance was zu ändern. Jedoch wird die Staatsanwaltschaft das Verfahren sehr wahrscheinlich einstellen, wenn der Schaden ersetzt wurde.

Mi5lo
Fragesteller

Da ich momentan Probleme mit meinem Konto habe und erst in 2 Wochen einen Termin bei der Bank habe, kann ich über mein Konto nichts überweisen. Ich würde gerne jemanden dazu beauftragen, aber habe Angst, dass die dann an dessen Konto gehen, wenn die dessen Iban haben...

xenia798  21.06.2023, 20:23
@Mi5lo

Es ist doch egal , wer die Rechnung bezahlt , hauptsache sie wird sofort bezahlt .

Mi5lo
Fragesteller
@xenia798

So egal ist das gar nicht, wenn in der Email was von Pfändung geschrieben wird und da hab ich halt angst vor, dass besagte person gepfändet werden kann..

xenia798  22.06.2023, 19:58
@Mi5lo

Pfänden kann nur ein Gerichtsvollzieher , bei dem kannst du auch deine Schulden bezahlen .

du sollest mal langsam aber sicher die Rechnung zahlen und zwar so schnell wie möglich