2. Anfrage in der Schufa der selben Bank?

3 Antworten

Einen Kredit bekommst Du erst dann, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, die da wären

positive Ergebnis der Bonitätsprüfung.

  • Hier wird (vereinfacht gesagt) berechnet, ob Du Dir die Kreditrückzahlung voraussichtlich überhaupt leisten kannst (z.B. ungekündigtes und nachhaltiges Arbeitsverhältnis, vorhandene Verpflichtungen)
  • Zusätzlich wird bei der Schufa über Dein bisheriges Zahlungsverhalten bei Verpflichtungen eine Information eingeholt

positives Ergebnis der Objektprüfung

  • Hier wird die Werthaltigkeit des Objektes, das als Sicherheit für einen Grundschuldeintrag dient, bewertet (sog. "Beleihungswert")und ins Verhältnis zur gewünschten Finanzierungssumme gesetzt (sog. "Beleihungsauslauf")
  • Abhängig von diesem Ergebnis ist z.B. die Summe, welche die Bank finanziert sowie die Konditionen für den Kredit

Nachdem das erledigt ist gibt die Bank eine Finanzierungszusage und erstellt einen Kreditvertrag, in welchem die Bedingungen für eine Kreditauszahlung genannt sind (z.B. noch nicht belegte Einkommen nachweisen), auf jeden Fall bei einer Immobilienfinanzierung erst nach Neueintrag bzw. Wiederverwendung einer vorhandenen Grundschuld.

Es ist jetzt nicht ungewöhnlich, dass jede der beteiligten Fachbereiche (1x Zentrale, 1x Filiale) seine eigene Auskunft einholt. Sollte zwar nicht sein, sondern mit den Unterlagen von der Zentrale an die Filiale weitergegeben werden, aber liegt im Verantwortungsbereich der Filiale oder der Schlampigkeit der Zentrale.

Die Anfrage hat überhaupt keine Aussage über die Vergabe der Kredit.
Wartet einfach auf die offizielle Antwort der Bank. Diese Anfragen sind Routine und müssen an der Stelle nichts bedeuten. Einige davon sind sogar elektronisch generiert und wurden vom System automatisch erstellt.

Von einer sicheren Kreditzusage kann man erst bei 3anfrgsen der Bank ausgehen.

Alternativ natürlich, wenn der Kreditvertrag auch von der Bank unterschrieben wurde.

Kein Kredit wegen schlechten Schufa Scoring Wertes

Hallo, ich verdine monatlich über 4300€ Netto. Im jahr 2008 war ich arbeitslos und wurde mir meine Immo- Finnzierung gekündigt, weil ich paar monate nicht zahlen konnte. Ab 01.04 2009 arbeite ich und bezahle monatlich 1600€ zurück an Bank, damit keine zwangsversteigerung geleitet wird. Diese frist haben sie bis ende des jahres verlängert. Dazwischen habe ich auch alle offene Forderungen zurück bezahlt. Alles was ich bisher versucht habe, für die weiter finanzierung , habe ich absage bekommen, weil diese Kündigung im Schufa eingetragen ist. Wer kann mir sagen, wie ich mit meinem Gehalt, trotz einen Schufa eintrag meine Immobile weiter finanzieren lassen kann. Danke

...zur Frage

Konto- und Kreditkündigung nach einem SCHUFA-Eintrag?

Meine Nachbarin hat mir erzählt, dass ihre Bank, die Hypo Vereinsbank, ihr das Konto und ihren Kredit gekündigt hat, nachdem sie laut ihren Angaben nur einen kleinen SCHUFA-Eintrag von einem Inkassounternehmen erhalten hatte. Nun wird die Bank ihr Gehalt pfänden, so dass sie andere Rechnungen nicht mehr bezahlen kann. Sie rutscht in eine Spirale, aus der sie nicht mehr herauskommt.

Kann man da nicht etwas gegen diese Bank unternehmen? Oder kann es sein, dass meine Nachbarin mir etwas verschwiegen hat?

...zur Frage

Schufa wegen 2. Konto?

Hallo Leute,

habe vor 2 Monaten ein Konto bei einer Bank(Bank2) eröffnet, besaß zuvor und besitze immer noch ein Konto bei einer anderen Bank(Bank1). Nach der neuen Kontoeröffnung habe ich nun einen Schufaeintrag, der nicht von schlechten Eltern ist...am Servicetelefon der Bank2 bei der ich das Konto eröffnet habe hieß es dass sie "keine Schufaeinträge in Auftrag geben". Allerdings habe ich mir bei Bank1 nichts zuschulden kommen lassen. Des Weiteren steht im Eintrag "Anfrage nach Girokonto" und das Datum passt haargenau zur Kontoeröffnung bei der Bank2.

Die Frage der Herkunft ist also geklärt, nur worin besteht der Grund des Eintrags? Ich habe und hatte nie Schulden zu begleichen oder Ähnliches. Das Konto bei Bank2 war ein ganz normales Girokonto. Bin kein Einzelfall, Freunden ist das selbe passiert, selbe Bank2, ebenso grundlos.

Bitte um Hilfe, da mir bei Bank2 niemand helfen kann/will !!!

Danke im Voraus.

Grüße, Anonym

...zur Frage

Renovierungskredit trotzt schufa

hallo habe eine eigentumswohnung das ich noch abbezahle und wollte ein kredit für die renovierung haben und es dem schon bestehenden kredit drauf packen habe aber einen schufa eintrag wegen eines anderen kredites würde die bank da nochmal in die schufa gucken ???

...zur Frage

Kredit zur Umschuldung auf mit schlechtem Schufa Score möglich?

Ich möchte gerne einen Kredit mit schlechten Konitionen umschulden und dafür einen Kredit bei einer anderen Bank aufnehmen. Durch den einen Kredit habe ich aber die Sorge, dass ich keinen wzeiten Kredit bewilligt kriege. Wie stehen hier meine Chancen?

...zur Frage

Wie schnell erhalten Banken Auskünfte über die Schufa?

Kreditgenehmigung erfolgt vorbehaltlich einer positiven Schufa-Anfrage... so habe ich es von der Bank erfahren. Wie lange dauert es, bis Banken eine Auskunft von der Schufa erhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?