2. Anfrage in der Schufa der selben Bank?

3 Antworten

Einen Kredit bekommst Du erst dann, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, die da wären

positive Ergebnis der Bonitätsprüfung.

  • Hier wird (vereinfacht gesagt) berechnet, ob Du Dir die Kreditrückzahlung voraussichtlich überhaupt leisten kannst (z.B. ungekündigtes und nachhaltiges Arbeitsverhältnis, vorhandene Verpflichtungen)
  • Zusätzlich wird bei der Schufa über Dein bisheriges Zahlungsverhalten bei Verpflichtungen eine Information eingeholt

positives Ergebnis der Objektprüfung

  • Hier wird die Werthaltigkeit des Objektes, das als Sicherheit für einen Grundschuldeintrag dient, bewertet (sog. "Beleihungswert")und ins Verhältnis zur gewünschten Finanzierungssumme gesetzt (sog. "Beleihungsauslauf")
  • Abhängig von diesem Ergebnis ist z.B. die Summe, welche die Bank finanziert sowie die Konditionen für den Kredit

Nachdem das erledigt ist gibt die Bank eine Finanzierungszusage und erstellt einen Kreditvertrag, in welchem die Bedingungen für eine Kreditauszahlung genannt sind (z.B. noch nicht belegte Einkommen nachweisen), auf jeden Fall bei einer Immobilienfinanzierung erst nach Neueintrag bzw. Wiederverwendung einer vorhandenen Grundschuld.

Es ist jetzt nicht ungewöhnlich, dass jede der beteiligten Fachbereiche (1x Zentrale, 1x Filiale) seine eigene Auskunft einholt. Sollte zwar nicht sein, sondern mit den Unterlagen von der Zentrale an die Filiale weitergegeben werden, aber liegt im Verantwortungsbereich der Filiale oder der Schlampigkeit der Zentrale.

Die Anfrage hat überhaupt keine Aussage über die Vergabe der Kredit.
Wartet einfach auf die offizielle Antwort der Bank. Diese Anfragen sind Routine und müssen an der Stelle nichts bedeuten. Einige davon sind sogar elektronisch generiert und wurden vom System automatisch erstellt.

Von einer sicheren Kreditzusage kann man erst bei 3anfrgsen der Bank ausgehen.

Alternativ natürlich, wenn der Kreditvertrag auch von der Bank unterschrieben wurde.

Unverbindliche Anfrage eines Kredits online und ich nehme ich nicht an. Habe ich jetzt bei anderen Banken eine Sperre?

Guten Tag, ich habe zur Zeit einen Kredit bei der Targobank laufen und hätte diesen ab August aufstocken können, was ich auch machen wollte.

Jetzt habe ich online bei einer anderen Bank ein unverbindliches Angebot machen lassen mit Ablöse von dem Kredit der Targobank. Die haben jetzt schon eine Vorprüfung gemacht und meinen es könnte positiv laufen. Ich habe auch schon die Verträge per Mail bekommen und nach langem studieren der Verträge will ich doch bei der Targobank mein Kredit aufstocken, anstatt von einer anderen Bank n komplett neuen zu machen, da mir die Bedingungen der Targobank besser liegen.

Nun die eigentliche Frage, da die Bank schon eine Vorprüfung gemacht hat steht das ja in der Schufa, habe ich dann keine Sperre wenn ich jetzt bei der Targobank aufstocken will, weil es ja heißt man soll nicht parallel zwei Anfragen machen?

...zur Frage

Kredit ablehnung! Bitte um eure Hilfe

Guten Tag zusammen,

ich habe heute eine Kredit anfrage bei der Targobank und auch bei der deutschen bank gemacht und dies wurde abgelehnt!

Meine Eckdaten:

  1. Festeseinkommen 1600€ (Netto) 2.Angestellt sei 3 Jahren, Vertrag ist unbefristet
  2. Schufa ist sauer / mein score liegt bei 86%
  3. wollte meinen bestehenden Kredit bei meiner hausbank ablösen
  4. habe eine Autofinanzierung am laufen

zu meiner Schufa muss ich sagen, dass imein negativ Eintrag seit dem 31-12-2010 komplett aus der Schufa gelöscht wurde! Somit ist mein schufa sauber!!!!!

Kann mir jemand sagen woran es liegen kann, dass die abgelehnt haben?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Bank zahlt Kredit nicht, trotz zustimmung, allen Prüfungen & aller Unterschriften!! Darf sie das ??

Ich war gestern bei einer Bank ( SERIÖSEN BANK) dort beantragte ich einen Kredit , nach Überprüfung der Schufa , Übergabe meiner Lohnbescheinigungen , meines gültigen Personalausweises.... und der angabe der gewünschten Summe schickte sie eine Anfrage an die Zentrale. Sie nette Sachbearbeiterin sagte, dass alles glatt läuft und nach dem Ich & Sie unterschrieben hatten versicherte sie mir, dass das Geld bald auf meinem Konto sei. Heute rief sie mich an und sagte mir ganz dreist, dass der Kredit doch nicht gezahlt werden könne, da ich 50-100 euro zu wenig im Monat verdiene ....

Jetzt frage ich mich ... ( Sie wusste gestern schon wie viel ich verdiene , es wurde überprüft und alles was gut ... der Vertrag liegt unterschrieben von beiden Seiten neben mir )

1.Müssen die sich nicht auch an Verträge halten ? 2. Wieso war gestern mein Gehalt ausreichend, heute jedoch nicht ?

...zur Frage

Erledigter Kredit steht noch in Schufa - wie vorgehen?

Hallo - ein Kleinkredit, den ich abbezahlt habe, steht noch in meiner Schufa. Wie ist vorzugehen, dass dieser gelöscht wird. Über die seinerzeit finanzierende Bank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?