Rückzahlung Unterhaltsvorschuss?

4 Antworten

Es ist sogar möglich, wenn Sie nun versterben (nur mal angenommen), dass das Kind seine eigenen Ansprüche als Schulden erbt. Die gesetzliche Erbfolge sieht das -sofern kein Testamt vorhanden ist- so vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du das Erbe angenommen hast, erbst du auch die Schulden und somit mögliche Zahlungsverpflichtungen.

Grundsätzlich erbt ein Erbe nicht nur das Vermögen des Erblassers, sondern auch dessen Schulden ‼️

Snooopy155  08.01.2021, 14:04

Diese Antwort hätte die Fragestellerin auch von mir erhalten.

Zu seinem Erbe gehören auch seine Schulden.