Wer trägt die Umzugskosten wenn die Witwe ausziehen muss wegen Hausverkauf?

1 Antwort

Die Witwe ist auch Erbin des Haus? Und muss deshalb raus, weil sie es auch mit verkauft und davon ein Anteil erhält?

oder verkaufen nur die Kinder das Haus, weil nur sie es geerbt haben und daher muss sie raus?

sie verkauft das Haus mit, sie ist auch Erbin und erhält einen Anteil.

@bonin

Ja dann, zahlt sie die doch selbst.

Ich bin ehrlich... ich hab so eine Frage vorher noch nie gelesen...

das ist doch selbstverständlich, dass sie ihren Auszug selbst zahlt.

@correcta

genauso dachte ich auch im ersten Moment, dann aber begannen meine Zweifel....

Das Erbe aus dem Hausverkauf kann doch erst verteilt werden, wenn die Witwe aus dem Haus ausgezogen ist, die Immobilie leer ist ! hmm.... 🤔 bin gespannt wie es weiter geht 😏