Unterhaltsvorschuss?

1 Antwort

Wenn die Zahlung bisher immer am 1. des Monats war und der 1. auf ein Wochenende fällt, dann erfolgt sie am nächsten Werktag.

Wann wird Unterhaltsvorschuss ausgezahlt? Für die UVG-Auszahlungstermine 2023 gilt wie in allen anderen Jahren: Der Betrag wird immer im Voraus überwiesen und sollte frühestens am ersten und spätestens zum letzten Tag des Monats für den Folgemonat auf dem Konto eingehen.
Sofern der erste oder letzte Tag des Monats auf ein Wochenende oder einen Feiertag fällt, erfolgt die Überweisung des Unterhaltsvorschusses am nächsten Werktag. Es gibt also lediglich Fristen und keine festen Termine.

https://www.hermoney.de/geld-familie/kinder/auszahlungstermine-unterhaltsvorschusses/