Recht auf behindertenplatz?

6 Antworten

Es ist mehr als unverschämt und niveaulos sich als gesunder Mensch auf einen Behindertenplatz zu setzen. Diese Plätze sind nicht umsonst da. So lange Du keinen Schwerbehindertenausweis hast, hast Du auf dem Platz nichts zu suchen. Und wenn es hundert Mal bequemer ist dort zu sitzen. Das hat was mit Anstand zu tun. Das tut man nicht. Unabhängig davon, kann jeder Mensch mit entsprechendem Ausweis das Verlassen des Platzes von Dir verlangen.

Ja logisch, denn dieser Platz ist speziell für Leute mit einer Behinderung ausgewiesen!

Alleine diese däm..... Frage

Ja, musst du. Weil die Plätze für Behinderte meist auch breiter, tiefer, größer sind.

Wenn man sich anständig verhält, sitzt man erst gar nicht auf dem Platz… Egal ob leer oder nicht.

Ja, schon allein aus Respekt und Höflichkeit. .