Der Vermieter kann grundsätzlich eine Untervermietung verbieten. Wenn man so etwas beabsichtigt, sollte man den Vermieter dazu befragen und die Genehmigung zur Untervermietung sich schriftlich vom Vermieter bestätigen lassen.

...zur Antwort

Es ist mehr als unverschämt und niveaulos sich als gesunder Mensch auf einen Behindertenplatz zu setzen. Diese Plätze sind nicht umsonst da. So lange Du keinen Schwerbehindertenausweis hast, hast Du auf dem Platz nichts zu suchen. Und wenn es hundert Mal bequemer ist dort zu sitzen. Das hat was mit Anstand zu tun. Das tut man nicht. Unabhängig davon, kann jeder Mensch mit entsprechendem Ausweis das Verlassen des Platzes von Dir verlangen.

...zur Antwort

Ja, Du kannst eine Anzeige deshalb bekommen. Wenn Du da aber beweisen kannst, dass Du das unwissend gemacht hast, und nachweisen kannst, von wem Du das gekauft hast, sollte das glimpflich ablaufen. Gerade, wenn Du dem Käufer den Kaufpreis umgehend zurückerstattet hast, sollte das für Dich sprechen.

...zur Antwort

Grundsätzlich durfte der Nachbar das nicht. Das ist verbotene Eigenmacht.

...zur Antwort

Lärmprotokoll schreiben (Wann - mit Uhrzeit, wie lange, wie laut, wo und wenn Du weißt durch wen) Schlichtung beantragen, ggfls. auf Unterlassung klagen. Bei Verstößen dann Ordnungsmittelanträge. Such Dir bitte Zeugen, die die Lärmbelästigung bezeugen können. Alternativ den Hauseigentümer als Zustandsstörer verklagen. Dann ist es egal, wer den Lärm veruracht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.