Kosten für Lichtschacht okay?

4 Antworten

Da du mehrere tausend nicht konkretisierst, sag ich mal: ja, angemessen

Ich hatte doch nur gesagt, dass es über Tausend sind. Von „mehreren“ habe ich nicht gesprochen

Kannst ja mal überlegen, wie lange du brauchst um das aus zu graben. Vielleicht etwas hoch aber nicht übertrieben.

Könnte ich natürlich, kann das aber so überhaupt nicht einschätzen, daher meine Frage an Euch ^^

@toshinmac

Also wir haben mit 3 Mann und kleinem Bagger, 200m², ca. 15cm abgraben, ein gesamtes Wochenende. Dein Aufwand dürfte etwas geringer sein. Aber je nach Boden kämpft du für jeden cm.
Hast du denn bisher nur ein Angebot?

@Tiiii

Ich habe noch ein weiteres angefragt. Aber der meinte auch schon, dass es nicht ganz billig wird, wenn nicht mit dem Bagger gearbeitet werden kann.

Hol dir ein zweites Angebot von einem zweiten Gärtner.

Na ja, die Kosten für Garten- und Landschaftsbauer liegen heutzutage auftragsbedingt bei Minimum 50 Euro die Stunde.

Bei tausend Euro kalkulieren die dann 20 Stunden insgesamt fur den Aushub von 5 m³.

Also 1 Mann 2,5 Tage!

Ob das realistisch ist?

Aber alternativ könnt ihr das ja auch selbst ausheben! 😜😁😎

Wie meinst du ob das realistisch ist? Meinst du, dass das im Grunde sogar "günstig" ist?

Also im Angebot stehen zwei Arbeiter. Hätte mir jetzt auch nicht denken können, dass man das zu zweit in zwei Tagen schaffen kann.

Stimmt, könnten wir - aber ich brauche meinen Rücken noch für die restliche Renovierung :D

@toshinmac

Es ist günstig. Das Ch musste als Zivildiener ein Loch buddeln,7m tief, im Duechmesser 1,20 m - auch wenn ich ned sonderliche Eile hatte hat es 1 Woche gedauert.