Fahrzeug an Container beschädigt, aber wer haftet nun?

1 Antwort

Dazu solltest du mal die AGB des Containerdienstes prüfen. Ich würde aus eigener Erfahrung mal davon ausgehen, dass demnach die Verkehrssicherungspflichten und ähnliche Haftungsrisiken bei dir liegen. Ob und in welchem Umfang das vor Gericht Bestand hätte, kann ich nicht sicher abschätzen.

Allerdings habe ich Schwirigkeiten, mir vorzustellen, wie man mit dem Auto einen stehenden Container rammt, ohne dabei die Hauptschuld zu bekommen. Aber im Zweifelsfalle sollen das die Versicherungen untereinander klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung