Pizza bestellt aber nicht abgeholt was kann man machen?

4 Antworten

Leider passiert es immer wieder mal das ein paar Idioten etwas zu Essen bestellen und nicht abholen, und keiner weiß warum solche Telefonstreiche gemacht werden da der Anrufer ja nicht weiß ob sein Streich geklappt hat weil er ja Anonym bleiben muß.
Verbuche es unter Ärgerlich aber nicht zu vermeiden, eventuell einfach nach den Namen fragen und diesen notieren, klar kann der falsch sein, aber unsere Steakhaus verlangt von Neukunden z.B. die Telefonnummer und ruft erst zurück ob die Bestellung i.O. ist, somit kann man die Fakebestellungen etwas besser in Griff bekommen.

Solche Verluste muss der Inhaber einkalkulieren, und der liegt ja übrigens nicht bei 36,-€ sondern eher bei 10,-€.

was können wir denn sonst tun ich meine das ist fast 36€

Pech gehabt, wenn "Du" nicht die Kundendaten abgefragt hast - dann wirst Du auf diesen Kosten sitzenbleiben.

parmis
Fragesteller

Bei Abholung fragen wir nicht nach Name und Adresse das war immer so wofür auch 🤷🏻‍♀️

rocko597  25.08.2022, 18:19
@parmis

Genau für solche Grünfe. Da das aber immer so ist, soll der Chef die 36€ schlucken, oder gibt es eine anderslautende Dienstanweisung?

garnix...Berufsrisiko...

wer sagt ausserdem, das er die nicht abholen wollte, und unterwegs nen Unfall hatte

Das Leben ist eben ein Risiko

Guten Hunger zu der Pizza, geniess sie, solange sie noch heiss ist