Waschmaschine bei ebay kleinanzeigen verkauft . käufer sagt sie ist defekt?

4 Antworten

Es ist eine Betrugsmasche eine baugleiche Maschine zu kaufen und seine eigene kaputte daraufhin einfordern zurückzubringen.

Hier ist wirklich Vorsicht geboten

Vielleicht hat die Maschine eine Typennummer , welche man hätte fotografieren sollen.

Er hat einen Probelauf ausgeschlossen und Du hast jegliche Garantie und Gewährleistung ebenso ausgeschlossen.

Leider kennt er Name und Adresse

Ganz schlecht.

Anbei noch ein interessanter Link

https://www.frag-einen-anwalt.de/Privatverkauf-einer-Waschmaschine--f14305.html?amphtml=1

Polizei hat mit der ganzen sache reingarnix zu tun

Er hat auf eine von Dir angebotene Vorführung verzichtet, ergo ist es sein Problem.

Ich würde da garnicht mehr drauf antworten.

Solange keine Klage an deine adresse geschickt wird, ist der Drops gelutscht.

Einfach Telefonnummer sperren und gut isses.

Ist im Moment in Mode ein Gerät zu reklamieren und dann sein eigenes als defekt zu melden, ist besser als selber Ersatzteile zu suchen.

Sowas müsste man per Zivilklage anmelden, dazu braucht er Beweise, welche er nicht hat

Sie ist ein und halb Jahre alt und es ist nichts dran .

Hat die Maschine noch eine Herstellergarantie? Dann verweise den Käufer darauf. Händige ihm die dafür notwendigen Unterlagen aus. Hast du die Mängelgewährleistung ausgeschlossen? Dann wäre es jetzt seine Maschine und sein Problem, gekauft wie gesehen. Unsachgemäßer Transport kommt ja auch noch dazu.

Kannst du ausschließen, dass er dir nicht womöglich seine bereites defekte Maschine als deine Maschine unterschieben will? Dass die Maschine nicht heizt, weiß er nach so kurzer Zeit woher? Ich messe eher selten bis gar nicht, wie warm das Wasser beim waschen wird…

Die Unstimmigkeiten mit dem Transportweg und der Dauer der Waschprogramme lassen darauf schließen, dass da einiges nicht stimmt.

Die Polizei wird sich dafür auf jeden Fall nicht interessieren, wenn ein Käufer direkt so aggressiv reagiert, spricht es eher für Einschüchterung, um von dir das Geld zurückzubekommen.

Tsuna
Fragesteller

Habe ihn drauf hingewiesen das es die Möglichkeit der Garantie gibt aber er hat nicht drauf reagiert und nur gemeint er will die Maschine zurück geben und sein Geld haben. Diese Mängelgewehrleistung ist was genau?

Und nein das mit der Maschine von ihm das er sie mir unterschieben kann ich auch nicht ausschließen . Würde mich aber definitiv nich wundern wenn es so wäre .

Tsuna
Fragesteller
@Tsuna

*Mängelgewährleistung Entschuldigung :)

Wenn der chronologische Ablauf so gar nicht gehen kann ..... würde ich sagen ..... Schaumschläger, mehr nicht.

Ich hoffe für Dich, dass Du die Sachmängelhaftung via Verkaufsanzeige rechtssicher ausgeschlossen hast.