Ebay Kleinanzeigen: Käufer unterstellt mir nach Barzahlung und Abholung einen Mangel der Ware und droht mit der Polizei. Was tun?

3 Antworten

Man droht mir mit der Polizei, wenn ich den Schreibtisch nicht wieder abhole.

Schmunzel ......

Der Käufer hat bei Abholung der Ware gesehen, dass alles einwandfrei war.

Er hat sich vor Übernahme der Ware vom Zustand derselben überzeugt.

Gekauft wie besehen - Ende der Fahnenstange. Ein solcher Privatverkauf "interessiert" die Polzei nicht - wenn muss der Käufer sich an einen Juristen wenden.

cakeconfession
Fragesteller

Danke, ja, das war auch mein Gedanke! Sollte ich auf die Nachricht dann gar nicht mehr eingehen und einfach ignorieren?

Laß dich auf nichts ein, vielleicht hat er ihn beim Transport selbst beschädigt.
...und keine Polizei interessiert das.

Einen Schreibtisch für 20 € kaufen und sich dann über Mängel wundern... Warum nicht?

Ignoriere den einfach, der versucht vermutlich nur, dich zu verarschen. Die Polizei wird den Käufer leicht genervt aufs Zivilrecht verweisen und wieder nach Hause schicken.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche