Recht: Zalando wirft mir Kriminelle Handlung vor?

2 Antworten

Also spätestens wenn Zalando sich an meinen Internetanbieter gewendet hätte, hätten die am selben Tag sogar noch eine Strafanzeige erhalten.
Dank Online-Wache geht sowas ja binnen Minuten.

Die gingen sogar soweit, dass sie in der Inkasso-Forderung einen weiteren Artikel aufgelistet haben, der mit der Bestellung gar nichts zu tun hat, und für den ich auch niemals eine Zahlungsaufforderung von Zalando erhalten habe.

Hier würde dann die 2. Strafanzeige gegen Zalando und die 1. gegen das Inkasso erfolgen.

Wenn du die Bestellbestätigung hast, kannst das ja nachweisen dass du das nie bestellt hast. Allerdings kann Zalando auch manuell Bestellungen ausführen im System. Aber der E-Mailprovider könnte im Zweifelsfall beweisen, ob du eine Auftragsbestätigung erhalten hast.

ja ich weiß, ein wunder der Technik.

Mir gehen die Lösungen für das Problem aus.

Also erstmal ganz cool bleiben.
Das Inkasso kann ja gerne vorbei kommen, was die aber eig. nicht machen, reinlassen oder mit den reden AUF GAR KEINEN FALL.

Nur Schriftlich. ALLES. Inkasso, Zalando etc. NUR NOCH SCHRIFTLICH (!!!)

Was du tun kannst:

  • Strafanzeige(n) gegen Zalando wegen gewerbsmäßigen Betrug
  • Strafanzeige gegen das Inkasso wegen gewerbsmäßigen Betug
  • Inkassoforderung widersprechen
  • ----> NICHTS BEZAHLEN <---- keine Ware = kein Geld. So das Gesetz.

Anschließend solltest du deine Rechtschutzversicherung darüber informieren, damit du einen Anwalt bekommst. Hast du keine RSV, hole dir einen Beratungshilfeschein (wenn du wenig Geld hast) beim Amtsgericht, suche dir dann einen Anwalt und verfahre wie folgt.

Spätestens dann redet Zalando wieder :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen mit erweit. Recherche
AlfredoMcGuines
Fragesteller

danke, das macht mir etwas mut..

AlfredoMcGuines
Fragesteller

Das Problem hat sich heute gelöst, Zalando hat eingesehen, dass ich keine Schuld trage und den offenen Rechnungsbetrag beglichen!

Comp4ny  05.09.2022, 16:14
@AlfredoMcGuines

Super. Danke für die Rückmeldung. Gut dass das Thema ein positives Ende gefunden hat.

Wenn ein Mahnbescheid kommt widersprechen. Dann sind’s in der Beweispflicht.

das Vorgehen ist für mich absolut nicht nachvollziehbar seitens Zalando.

hattest du vorher mit denen schon mal Probleme?

AlfredoMcGuines
Fragesteller

Ich bestelle halt immer wieder mal viel und einen Großteil retourniere ich. Bin aufjedenfall kein Kunde von denen, an dem die viel verdienen. Aber ich bewege mich immer im Rahmen des Rechts.

rocko597  03.09.2022, 17:08
@AlfredoMcGuines

Na dann wundert es mich nicht. Mit jeder Retoure verbrennend Geld. Mit dem Kaufverhalten … 😬😬😬

AlfredoMcGuines
Fragesteller
@rocko597

Ja ok aber dann so was abzuziehen hätte ich von Zalando nicht gedacht.

rocko597  03.09.2022, 17:24
@AlfredoMcGuines

Tja, soe wollen dich nimmer als Kunden. Unfein, aber nachvollziehbar.

geh doch in die Geschäfte zum einkaufen! Schweiß auf s Online Shopping

AlfredoMcGuines
Fragesteller

Das Problem hat sich heute gelöst, Zalando hat eingesehen, dass ich keine Schuld trage und den offenen Rechnungsbetrag beglichen!