Kann man als Sparkassen-Kunde an allen deutschen Sparkassen-Geldautomaten kostenlos Geld abholen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man als Kunde der Statdtsparkasse Hamburg an einem Automaten der Sparklasse in München Geld zieht, muss man nichts zahlen. Das breite Automatennetz ist eine der großen Vorteile, mit der die Sparkasse neben dem Kundenservice und dem Filialnetz noch Punkten kann.

Normalerweise ist die Abhebung bei allen Sparkassen in Deutschland kostenlos - aber es gibt natürlich auch eine Ausnahme - in München gibt es ein paar Sparkassen, die nicht zum Verbund gehören und da bezahlt man 5,50 Euro pro Abhebung - ist mir gerade erst passiert - und ich habe mich geärgert, deshalb fällt es mir auch gleich wieder ein - sollte aber eigentlich am Automaten stehen - ich hab natürlich nicht aufgepasst ;o)

Bin erst seit 15 Jahren bei der Sparkasse, musste aber bei einem Sparkassenautomat mit der Sparkassen-(EC)-Card noch nie etwas zahlen.

Ist deutschlandweit kostenlos, wenn man im Sparkassenverbund abhebt. Was anderes wäre mir neu.

Was möchtest Du wissen?