Kann man als Sparkassen-Kunde an allen deutschen Sparkassen-Geldautomaten kostenlos Geld abholen?

3 Antworten

Wenn man als Kunde der Statdtsparkasse Hamburg an einem Automaten der Sparklasse in München Geld zieht, muss man nichts zahlen. Das breite Automatennetz ist eine der großen Vorteile, mit der die Sparkasse neben dem Kundenservice und dem Filialnetz noch Punkten kann.

Normalerweise ist die Abhebung bei allen Sparkassen in Deutschland kostenlos - aber es gibt natürlich auch eine Ausnahme - in München gibt es ein paar Sparkassen, die nicht zum Verbund gehören und da bezahlt man 5,50 Euro pro Abhebung - ist mir gerade erst passiert - und ich habe mich geärgert, deshalb fällt es mir auch gleich wieder ein - sollte aber eigentlich am Automaten stehen - ich hab natürlich nicht aufgepasst ;o)

Kostenlose Nutzung von Geldautomaten

Hallo zusammen.

über welche Bank kann ich an allen Geldautomaten Deutschlands kostenlos Geld abheben.

Bitte Um Info

...zur Frage

Kann man 24h lang am Geldautomat Geld abheben?

Ich hatte gestern eine Diskussion mit Freunden: Stimmt es, dass man rund um die Uhr, also Tag und Nacht am Geldautomaten Geld abholen kann? Irgendwann müssen die doch auch mal aufgefüllt werden oder? Ich denke nämlich, dass man nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit an die Automaten kommt und die dann in den frühen Morgenstunden wieder mit Geld befüllt werden oder?

...zur Frage

Warum funktioniert meine EC-Karte von der Commerzbank seit Anfang diesen Jahres nicht mehr?

Irgendwie kann ich seit diesem Jahr kein Geld vom Geldautomaten abholen und in den Nachrichten habe ich gehört, dass die Postbank-Kunden ein ähnliches Problem haben. Was ist da los?

...zur Frage

Welche Banken haben Automaten, an denen man Geld abheben und einen Kontoauszug ausdrucken kann?

Ich bin total begeistert von den Automaten der Sparkasse, an denen man Geld abheben kann, sich den Kontostand anzeigen lassen kann und sich einen Kontoauszug ausdrucken lassen kann. Ich habe das gesehen, weil meine Freundin dort ein Konto hat. Meine Bank bietet so etwas nämlich nicht an, bzw. hat solche Automaten nicht. Wisst ihr welche Banken, außer der Sparkasse ebenfalls solche Automaten haben? Wird sich das durchsetzen?

...zur Frage

Ist es Pflicht, dass Gebühr bei Abhebung an fremden Geldautomaten immer angezeigt wird?

Ist es eigentlich eine Pflicht, dass die Gebühren bei Bargeld-Abhebungen an fremden Geldautomaten immer vor dem Geld abheben angezeigt werden müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?