onlyfans management steuern?

In Österreich

2 Antworten

Was managest Du denn da?

Ist das eine Art Unternehmensberatung?

welche Vorbildung hast Du denn dafür?

Zur Steeur auf den Gewinn zahlst Du 0 - knapp 48 %, je nachdem wie hoch er ist.

Bis zu ca. 11.000,- Euro Gewinn pro Jahr 0,- udn dann fängt es mit 14 Euro auf die nächsten 100 Euro an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
lm666
Fragesteller

Für einen Teil (meistens 50% des Umsatzes) managed man den Account eines OnlyFans Models (Postet Inhalte usw.), stellt Leute ein die für das Model chatten und hilft mit Strategien mehr Umsatz zu erzielen

wfwbinder  14.11.2023, 05:50
@lm666

OK, dass ist normale Dienstleistung im Unternehmensbereich. Das ist ein Gewerbe. Also Gewerbeanmeldung.

Vor allem alle Belege für Kosten sammeln, um das abzuziehen.

Meandor  14.11.2023, 14:00
@wfwbinder

Nach meinen bisherigen Recherchen ist da der neue Trend "reich" zu werden ohne selbst was zu tun.

Das Model macht sich nackig und generiert die Einnahmen; einem anderen schmeißt man ein paar Brotkrumen hin, dass Chats auf billigstem Niveau geführt werden und selbst vermarket man sich auf Youtube als Macher.

wfwbinder  14.11.2023, 14:12
@Meandor

Also nichts für mich. Weder will mich Jemand nackt sehen, noch habe ich Erfarungen im Chatten udn wenn man wmir etwas hinwerfen will, würden bei dem, was ich mir erwarten würde, vermutlich die Flaschen zerspringen.

Ist das gerade ein neuer Hype?

Die Timelines von zwei meiner Fake-Accounts füllen sich mit Tipps á "Wie Du mit 2 Onlyfans-Models über 10k im Monat machst".