Nichtabgabe der vermögensauskunft ?

2 Antworten

Bitte über diesen Link eine DSGVO Auskunft anfordern, kostet nichts.

Aus dieser geht das Zeichen hervor, zur Not registriere dich im Schuldnerportal, um herauszufinden, welcher Gerichtsvollzieher hier etwas gemacht hat.

handelt es sich tatsächlich um eine Personenverwechslung wäre es das einfachste, wenn die meldende Stelle (GV) die Löschung des Merkmals beauftragt, da die andere Weg etwas steiniger ist.

Privatier59  27.07.2020, 06:42

Wenn keine Aufforderung zur Abgabe einer Vermögensauskunft erfolgt war, wie vom Fragesteller behauptet, hilft das Schuldnerportal herzlich wenig. Da gibt es dann keine Einträge.

correcta  27.07.2020, 07:16
@Privatier59

Die Einträge übernimmt die Schufa aus dem Schuldnerportal und diese stammen wiederum aus dem Schuldnerverzeichnis der Amtsgerichte. daher ist der Ansatz richtig!

Privatier59  27.07.2020, 07:21
@correcta

Sofern es sich nicht um eine Personenverwechslung handelt. Das wäre nämlich die einzige Erklärung bei jemandem, der wirklich niemals Kontakt zu einem Gerichtsvollzieher hatte.

correcta  27.07.2020, 07:33
@Privatier59

Sagen nicht alle, sie hätten nie was bekommen ;)

Und dann kam doch was...

Privatier59  27.07.2020, 07:49
@correcta

Wir wissen nicht, was passiert ist. Das muss der Fragesteller mit sich ausmachen. Wenn ihm da wesentliche Dinge aus der Erinnerung gefallen sind, dann kann er sich alle weiteren Mühen sparen.