Nettoeinkommen höher als ..% der Gesamtmiete?

4 Antworten

Das ist hier kein Hausaufgabenportal. Dazu gehe bitte auf gutefrage.net.

Wenn 800 das doppelte von 400 ist, dann können es nicht 50 % sein. Dies nur als kleiner Denkanstoß zur Selbsthilfe.

Nettoeinkommen sollte das dreifache der Monatsmiete betragen. Die Hälfte des Nettos an Miete zu zahlen wäre fatal. 30% ist die Faustformel

Hallo55640
Fragesteller

Ich weiß, die Zahlen sind auch ausgedacht :). Mir geht eher darum, was ich genau rechnen soll, damit das Ergebnis der Rechnung zu der Aussage "Nettoeinkommen höher als ..% der Gesamtmiete" passt. Oder wäre die erste Vorgehensweise, sprich der Gedanke "Wie viel % macht die Gesamtmiete von meinem Nettoeinkommen aus?" schon richtig, um die Frage zu beantworten? Liebe Grüße und danke für deine Antwort :)

Von mir auch nen Denkanstoß.

Was sind 100% Ist das Einkommen 100% oder die Miete 100%?

Wenn die Miete 100% sind, dann ist das Einkommen 100% höher als die Miete oder eben 2x so hoch wie die Miete. Wenn das Einkommen 100% ist Beträgt die Miete 50% des Einkommens.

200% das ist doch nicht so schwer