Navigation App erlaubt?!?

3 Antworten

Ja, allerdings weisen die Apps auch darauf hin, das dies nur ein Hinweis ist und das man dennoch auf die Strassenbeschilderung achten soll und das diese ggf abweicht.

Wenn dein Navi also sagt, du kannst 100 fahren und die Strassenschilder sagen nur 70 und du wirst geblitzt, dann ist das dein Problem und nicht das verschulden der Navi App.

Das machen selbst moderne Autos, wenn man das einstellt.

Ja, ist erlaubt und auch im Sinne des Gesetzgebers, wenn Du dich an Geschwindigkeitsvorgaben hälst.

Blitzerwarner sind verboten!!!

Das kann doch jedes 08/15 Navigationsgerät - warum sollte dann eine App illegal sein?

berlina76  16.05.2023, 19:06

Google Maps nicht, Google Maps hat dazu auch mal erklärt, das sie sich davon Ausnehmen wollen verklagt zu werden, wenn ihre Angaben bezüglich der Geschwindigkeit nicht mit den Tatsächlichen Geschwindigkeitsbeschränkung übereinstimmen und die Leute dann ihre Knöllchen von Google zurückerstattet haben möchten.

Eifelia  16.05.2023, 19:20
@berlina76

Google Maps nicht was? (Kann es sein, dass Du nicht mir antworten wolltest?)

berlina76  16.05.2023, 19:53
@Eifelia

Doch ich wollte dir antworten auf "Das kann doch jedes 08/15 Navigationsgerät"

Nutzt man google Maps(App) zum Navigieren zeigt das zwar deine Fahrtgeschwindigkeit an nicht aber die erlaubte Geschwindikeit vor Ort und das aus oben genanntem Grund.