inwiefern sind Gewinne aus cash apps zu versteuern?

1 Antwort

Mache den Finanzbeamten nicht unnötig Arbeit und vergiss das einfach.

Da wo Du Gutschei, neoder Rabatte gewinnst, fällt das eben in keine Einkommensart.

Bei aktiver Tätigkeit um Punkte, Guthaben, Rabatte zu bekommen, z. B. bei diesen Umfrage Apps, oder ähnlichen Dingen, immer dran denken, dass Nebeneinkünfte bis 410,- Euro im Jahr steuerfrei sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986